R.I.P - Franz Beckenbauer

Kurze Info…die angesprochene Doku läuft heute in der ARD um 20:30.
1704735372214.jpeg

Lt. Fernsehzeitschrift und Tv-Programmführer um 20:15 🤔

Kommt da aktuell ein Brennpunkt vorne dran, wäre er nicht im aktuellen TV-Programmführer berücksichtigt.
Also ab 20:15 bereit sein (wenn nicht Mediathek)

1704735755334.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn es schiesst noch einer ein Tor.

Fussballzeiten habe ich nicht erlebt, aber die Sprüche waren genial!

Danke Franz und Ruhe in Frieden!

Bin auch geschockt. Aber es war ja bekannt, dass er schon lange sehr krank war.
Habe ihn mal vor einigen Jahren auf einer Berghütte im Salzburger-Land
getroffen. Ein sehr netter und bodenständiger Mensch. Mit dem man ganz
normal quatschen konnte.

Seit ca. 2 Tagen sehe ich immer die Werbung für die heutige Doku im TV.
Schon etwas abgefahren, dass diese Doku jetzt genau kommt.

Kann mich erinnern, dass wir als Buben auf dem Bolzplatz uns vorm Kicken
ausdachten wer wir sind. Der eine war der Netzer, der andere der Vogts, der nächtste
Rummenigge, usw.......

Ich wollte immer der Beckenbauer sein. Haben immer alle gelacht, weil ich ja im Tor
stand. War mir egal, ich war einfach der Beckenbauer. BASTA

So lieber Kaiser, Ruhe sanft und zeig den da oben mal was ein richtiger Libero ist.

Der Gerd und der Franz.

HELDEN meiner Kindheit.

RAMBA, ZAMBA, BOMBA…

Der Kaiser ist jetzt wieder mit dem Bomber zusammen…

Ich bin traurig.

Ruhe in Frieden Kaiser Franz. Ich werde mich immer an Dich erinnern.
Da oben im Fußball-Himmel werden die Brasilianer jetzt zittern. Wenn der Franz dem Gerd einen Zuckerpass spielt ist kein Kraut dagegen gewachsen.

Er hat den Deutschen Fußball maßgeblich mit geprägt und war selber ein genialer Fußballer. Kaum ein anderer Spieler konnte so genaue Pässe in den Lauf eines Mitspielers zirkeln, beeindruckend!
RIP

Ich habe ihn noch live spielen sehen dürfen.
Bin dankbar dafür, er ist einer meiner Helden.
Für mich ist er einer der größten Fußballer aller Zeiten, aber darüber hinaus ein großartiger Mensch.

Sein Tod geht mir sehr nahe und ich bin sehr traurig.

Ich hoffe er hat jetzt viel Spaß mit Gerd, Pele und Johann Cruyff.

Servus Franz

Immer schade, wenn einer geht, der eine Generation geprägt hat.
Nebenbei darf man aber auch erwähnen, dass diese Lichtgestalt einige Schattenseiten hatte und er gelogen und betrogen hat, korrupt war, uneheliche Kinder in die Welt setzte, etc. Anderen hätte man diese Vielzahl an Fehltritten wohl nicht verziehen ... Diese Seite der Medaille gehört eben auch dazu.

Tim

Ich wollte damals mit meinem Papa zum letzten Spiel im Bayern-Trickot gegen Borussia Mönchengladbach. Es ging für die Borussia um die Meisterschaft. War 1977 und ich war ganz heiss auf das grosse Stadion als junger Bayern Fan damals. Hat dann aber doch nicht geklappt, sehr schade....
R.I.P Franz

Nebenbei darf man aber auch erwähnen, dass diese Lichtgestalt einige Schattenseiten hatte und er gelogen und betrogen hat, korrupt war, uneheliche Kinder in die Welt setzte, etc. Anderen hätte man diese Vielzahl an Fehltritten wohl nicht verziehen ... Diese Seite der Medaille gehört eben auch dazu.
So groß ist das Verbrechen nun auch nicht. Der liebe Gott freut sich über jedes Kind." (Nachdem Beckenbauer bei der Weihnachtsfeier des FC Bayern ein Kind gezeugt hat.) 😂

Persönlich war und bin ich kein großartiger Beckenbauer Fan gewesen, schätze aber seine Verdienste für Deutschland.

Scheinheilig fand ich immer die Annahme, dass die WM nur aufgrund der Kontakte und Sympathien Beckenbauers nach Deutschland gekommen ist.
Aber mal ehrlich, klar ist da Kohle geflossen, trotzdem war es ein geiler Event und bleibt vielen in Erinnerung (bei mir ohne faden Beigeschmack).

Wenn man sich die Verbrecher rund um den allmächtigen Blatter und die vergangenen und zukünftigen Vergaben anschaut, dürfte man für die Summen um die es damals bei Beckenbauer ging, heute vermutlich nicht mal einen Pommeswagen aufstellen, so what!

So groß ist das Verbrechen nun auch nicht. Der liebe Gott freut sich über jedes Kind." (Nachdem Beckenbauer bei der Weihnachtsfeier des FC Bayern ein Kind gezeugt hat.) 😂

Persönlich war und bin ich kein großartiger Beckenbauer Fan gewesen, schätze aber seine Verdienste für Deutschland.

Scheinheilig fand ich immer die Annahme, dass die WM nur aufgrund der Kontakte und Sympathien Beckenbauers nach Deutschland gekommen ist.
Aber mal ehrlich, klar ist da Kohle geflossen, trotzdem war es ein geiler Event und bleibt vielen in Erinnerung (bei mir ohne faden Beigeschmack).

Wenn man sich die Verbrecher rund um den allmächtigen Blatter und die vergangenen und zukünftigen Vergaben anschaut, dürfte man für die Summen um die es damals bei Beckenbauer ging, heute vermutlich nicht mal einen Pommeswagen aufstellen, so what!
Ich bin ebenfalls überzeugt davon, dass ohne Franz die WM nicht in Deutschland stattgefunden hätte.
Und die Vorwürfe der Korruption sind nicht bewiesen.
Aber versetzen wir uns mal in seine Lage…
Du lebst Jahrelang für diese Aufgabe, die WM nach Deutschland zu holen. Bereist 31 Länder und bewirbst Deutschland. Hast ein Konzept ausgearbeitet und willst nur das eine: Die WM nach Deutschland holen.
Und auf der Zielgraden kommt dir die Korruption ins Gehege….
Und dann geht es um 6,7 Millionen Euro, um die WM wohl nach Deutschland zu bekommen… Was macht man da?
Wenn es wirklich so gekommen ist, kann ich den Franz schon verstehen… Aber wie gesagt, es ist nix bewiesen.

Ich bin ebenfalls überzeugt davon, dass ohne Franz die WM nicht in Deutschland stattgefunden hätte.
Und die Vorwürfe der Korruption sind nicht bewiesen.
Aber versetzen wir uns mal in seine Lage…
Du lebst Jahrelang für diese Aufgabe, die WM nach Deutschland zu holen. Bereist 31 Länder und bewirbst Deutschland. Hast ein Konzept ausgearbeitet und willst nur das eine: Die WM nach Deutschland holen.
Und auf der Zielgraden kommt dir die Korruption ins Gehege….
Und dann geht es um 6,7 Millionen Euro, um die WM wohl nach Deutschland zu bekommen… Was macht man da?
Wenn es wirklich so gekommen ist, kann ich den Franz schon verstehen… Aber wie gesagt, es ist nix bewiesen.

Das "Problem" lag aber weniger in der Tatsche, dass da Gelder geflossen sind, sondern darin, dass er dies zuerst lange Zeit vollkommen abgestritten hat.

Wäre er in die Offensive gegangen und hätte er dem medialen Druck entgegnet, dass ohne ein Geldköfferchen an der richtigen Stelle die WM-Austragung niemals für D hätte gewonnen werden können, wäre dieses mediale "Sau durchs Dorf treiben" schnell im Keim erstickt gewesen und es hätte kaum jemanden mehr interessiert. So aber hat er damit nachhaltig sich selbst geschadet, was sehr schade war.

Zurück
Oben Unten