R.I.P. - Quincy Jones

RainerW

"Black Nose Diva“ in Frozen Grey mit Leder Cognac
Registriert
12 Januar 2002
Ort
Straubing
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
:crynew:

Quincy Jones war ein Multitalent mit kaum zu überschätzender Bedeutung für die US-Musikszene. Mit »Thriller« von Michael Jackson produzierte er ein Album, das bis heute als das meistverkaufte überhaupt gilt. Das »Time«-Magazin wählte ihn zu einem der einflussreichsten Jazzmusiker des 20. Jahrhunderts.

Wer die Anfang des Jahres bei Netflix veröffentlichte Doku »The Greatest Night in Pop« gesehen hat, konnte beobachten, wie Jones arbeitete. Darin wird die Aufnahme der Benefizsingle »We are the World« dokumentiert. Quincy Jones kennt alle Megastars, gibt jedem und jeder ein gutes Gefühl und wird als Autorität anerkannt.

Wie sein Pressesprecher Arnold Robinson mitteilte, ist Quincy Jones am Sonntagabend im Stadtteil Bel Air von Los Angeles, wo er wohnte, im Alter von 91 Jahren gestorben. Er war umgeben von seiner Familie.

Quelle: https://www.spiegel.de/kultur/musik/quincy-jones-ist-tot-produzent-von-michael-jacksons-thriller-a-994dde84-1377-4c64-8ef9-e660e63b74e4
 
Einer der Top-Hits, von ihm produziert

IMG_4047.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten