Rabatte in Österreich

x-ray

Fahrer
Erst einmal ein Hallo aus Österreich.
Ich verfolge das Z4 Forum schon eine Weile, bin mit dem 23i schon probegefahren und war einfach nur begeistert. Abgesehen von der Schönheit und Ästhetik dieses Sportwagens ist es auch ein tolles Gefühl ihn zu fahren. Nur werde ich ihn erst gegen Ende des Jahres bestellen und im März 2010 ausliefern lassen. Dies aus mehreren Gründen. Wenn ich ihn jetzt bestelle, bekomme ich ihn erst Ende August. Danach sind gerade mal wenn's gut geht 2 Monate zu fahren, da ich nicht vorhabe den Z4 im Winter zu bewegen. Und sollten wirklich Kinderkrankheiten lauern, sollten die bis zum nächsten Jahr größtenteils behoben sein. Hab da schon so Erfahrungen mit ganz neuen Modellen (z.B. Jaguar X-Type 2004, BMW 320 E 46 1998). Für mich ist ein 23i in Österreich ausreichend, da die Fahrleistungen sehr gut sind und Schnellfahren in Österreich immer weniger Sinn macht.(nur 130 auf Autobahnen, immer mehr Radar und Laser, weniger Toleranz, ausserdem ist ab September mit einer Verschärfung der Strafen zu rechnen). Da habe es die Kollegen in Deutschland zumindest auf der Autobahn besser. Nun meine höfliche Frage an alle Z4 Fahrer in Österreich: Wieviel Rabatt ist möglich? Mein Händler bietet derzeit - 10%
an. Gibt es jemanden der seinen Z4 noch günstiger gekauft hat? Oder ist dies schon das Ende der Fahnenstange. Bitte um zahlreiche Wortmeldungen.

Lg x-ray

AW: Rabatte in Österreich

Hi!

Mit 10% Rabatt machst du meines Erachtens einen guten Deal. Normalerweise werden 5-6% gegeben.
Es hilft dir auch nichts, wenn jemand 11 oder 12 % rausgehandelt hat, weil du keinen Anspruch darauf hast.

Übrigens sollte sich die Auslieferung noch vor den BMW-Werksferien ausgehen, wenn du diese Woche noch bestellst....also heute ;)

Wenn du nicht extrem scharf darauf bist und warten kannst: Vielleicht gibts im Winter mehr Nachlass. zB wenn der Händler seine Verkaufszahlen im Dezember noch pushen will.

Hallo!

Also ich denke das 10 % eh ganz gut bzw. schon normal sind aber auch nicht viel mehr drinnen ist da die Händler bei einem Neuwagenkauf eh relativ wenig daran verdienen sondern das Hauptgeschäft ja durch die Werkstätte kommt. Aber einfach bei anderen Händlern nachfragen, vielleicht nicht in Wien ;-)
Bei welchem Händler hast du dir das Angebot machen lassen?

cu Markus

@ Markus: War bei 3 Händlern in Niederösterreich. Am Anfang waren es 6% die mir offeriert wurden. Bei einem sogar 8% (BMW St. Pölten). Der Verkäufer dort ist mir aber zu überheblich und unsympathisch. Dort würde ich nicht mal kaufen wenn er Bestbieter wäre. Nachdem ich ihnen gesagt habe dass ich mir den Wagen nicht nur ansehen will, sondern auch kaufen, und das ohne einen Gebrauchtwagen einzutauschen, da ich den BMW als Zweitwagen für den Sommer haben will und bar bezahle, waren alle bei minus 10%. Da geht bisher aber nichts mehr darüber. Wie pain no gain im vorigen Posting richtig gemeint hat, wird das eine oder andere Prozent oder Extra im Dezember gehen. Mal sehen. Werde darüber berichten.
Offenbar ist die Krise in Österreich doch nicht so schlimm wie immer berichtet wird. In Deutschland ist da sicher mehr drin. Aber von Deutschland nach Österreich zu importieren zahlt sich trotz vielleicht höherer Rabatte nicht wirklich aus, da hier noch zusätzlich 1% Mehrwertsteuer, zusätzlich noch 11% Normverbrauchsabgabe und letztendlich CO2 Strafsteuer zu bezahlen sind. So gesehen ist ein Z4 in Österreich ein Luxus.

lg und viel Freude damit für alle, die ihn schon fahren..

x-ray

Nunja, wenn du eh bei allen Händlern schon 10% kriegst ist das doch eine feine Sache!
Viel mehr wirds nicht spielen - im Moment zumindest.
Und Ende August Lieferzeit stimmt nicht. Ich hab meinen heute bestellt und bekomme ihn voraussichtlich Anfang KW 32, Produktionsdatum ist KW 30.
Kann aber - wie man hier öfter liest - auch schon früher da sein.

Zurück
Oben Unten