Rabattschlacht?

DerHenning

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Moin Leute!

Wer von Euch hat in jüngerer Zeit einen neuen Z4 gekauft und mit wieviel Rabatt?
Kann das sein, dass die Dinger im Moment nicht so gut gehen?

Grüße
Henning

AW: Rabattschlacht?

Höhö ... im Mai 2006 wurden etwas über 1.000 Z4 verkauft, nun sind es nur noch 562 im Mai 2007 gewesen.
Das liegt aber daran, dass alle Welt das Facelift kaufte.

Dennoch wurden im Jan-Mai 2007 30% mehr Fahrzeuge als noch im Jan-Mai 2006 zugelassen.
Das liegt womöglich an dem warmen Winter ... im ersten Halbjahr gibt's meist einen Cabrio-Boom.

Hi,
hatte meinen ZZZZ 2.5i im Februar 2007 bestellt und im Mai bekommen, keinen in Zahlung gegeben und 13% Rabatt bekommen.:t:t

Ich habe meinen 2.5si vor 14 Tagen abgeholt.

Auf den Neuwagen gab es einen Rabatt von 7%.

Für meinen "Alten" E46 330i habe ich bei dem Händler 3500 € mehr bekommen, als auf dem freien Markt. Abmeldung und Neuanmeldung inkl. Wunschkennzeichen wurden auch noch übernommen. :)

Ich denke, ohne Inzahlungnahme eines Gebrauchten sollten 12 - 15% drin sein, wird aber wahrscheinlich auch regional unterschiedlich sein.

Gruß Ralf

Der Zettie lief noch nie so gut. Ist doch prima umso weniger sieht man auf der Straße :t

ich bekam auf meinen ca. 56% rabatt, er war aber nur fast neu.:)

...
Für meinen "Alten" E46 330i habe ich bei dem Händler 3500 € mehr bekommen, als auf dem freien Markt. Abmeldung und Neuanmeldung inkl. Wunschkennzeichen wurden auch noch übernommen. :)
...
Gruß Ralf

Wow, bei meinem :) hät ich 2000 € weniger für meinen E46 320d bekommen als ich auf dem freien Markt bekommen hab... und das obwohl ich den dort gekauft hatte und ja dort auch nen Zetti holen wollte (Vorführer ca. 18 % unter NP)... hab ich aber dann doch nicht gemacht. :M

Bekomme meinen nächsten Monat. ( hoffentlich )

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man bei den großen Niederlassungen weniger gut zurecht kommt. Am günstigsten wird es, wenn mehrere ;) auf engem Raum sich die Kunden teilen müssen. Meistens mögen die sich dann auch nicht besonders.

Das ist der Nährboden für einen guten Nachlass.

Bei mir waren es aber auch nicht mehr als 12 Punkte ( bei Neuwagenbestellung ab Werk ). Für einen Z4 aus dem Laden, der vielleicht schon einige Monate auf einen Käufer wartet wird's auch mehr geben.

Was man immer machen kann, wenn es prozentual nicht weiter geht, ist dort anzusetzen wo der ;) Spielraum hat. Bei mir war es z.B. die Inspektion II für meinen Dreier ( ca. 350€ ). So kommt man dann auch auf einen höheren Nachlass.

Habe meinen Z4 Roadster 3.0si Anfang April 2007 als Neuwagen gekauft und
konnte einen Nachlass von 14% raushandeln.

Denke, daß die hier genannten Rabatte von 11-15% derzeit absolut realistisch sind,
zu Bedenken wäre noch, daß in diesem Frühjahr der neue Audi TT-Roadster auf den Markt gekommen ist, was sicher den ein oder anderen Kunden abgesaugt hat. D.h. zusammen mit dem generellen Qualitätsthema in den USA (das FL des Z4 ist allerdings gelungen, habe nach ca. 5.000km noch keine Probleme gehabt) ist BMW damit sicher schon ein wenig unter Druck, was sicher auch weiterführende Strategien erklärt, daß ein möglicher Nachfolger des Z4 nicht mehr in den Staaten, sondern wieder in Deutschland gebaut werden soll (SOP ab 2009). Bzgl. der aktuellen Z4 Absatzzahlen sagte mir mein BMW-Händler, daß diese derzeit kein Desaster sind, aber die Monatszahlen sollen auch keinen Anlass zu Freudensprüngen geben.

anbei noch eine aktuelle Grafik zu den Absatzzahlen im Segment der Roadster/Cabrios

belegt, die hier auch schon genannte These, daß es immer zu Jahresbeginn einen kleinen Verkaufspeak gibt

Anhänge

• cabrios.gif
    cabrios.gif
    11 KB · Aufrufe: 312

Hallo,

habe mir gestern einen Z4 3.0si gekauft. Nach zähen Verhandlungen bin ich schließlich mit 13% nach Hause gegangen.

Gruß
Martin

Nach zähen Verhandlungen bin ich schließlich mit 13% nach Hause gegangen.
Dann lass ich den Ballon mal steigen. Wunschbestellung 2.5si, 15% und ein Goodie im Wert von guten 200 Euro noch obendrauf. :D

Zurück
Oben Unten