Race & Fun

boskoops-klaus

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Ich war gestern beim Fahrertraining Race & Fun vom FSZ am Nürburgring und schreib schnell noch was bevor ich heut abend 10 Tage mit dem ZZZ in die Alpen fahr !!:9 %: :P
Das Training findet im Fsz statt sodass Wasserhindernisse, Schleuderplatte und Kreisbahn mit unterschiedl. Reibwerten zur Verfügung stehen.
Wir waren 40 Autos die auf 4 Gruppen verteilt wurden,d.h. man war fast den ganzen Tag am Fahren ( und das bei den Temp. ) Nach 2 Ausweichübungen gings auf die Müllenbachschleife zum Guidefahren, ging schon gut zur Sache !!:s :t
Danach lecker Futter vom Dorint, noch 2 Übungen ( incl. Schleuderplatte, was ne Katastrophe bei mir war :g Beim ersten Mal hab ich mir schonmal total den Kopf gestoßen, danach von 10 Versuchen 9 mit mind. 2 Volldrehungen beendet :g :g )
Dann gings um 18.00 Uhr auf die Grand Prix Strecke, 1 Stunde in der 10er Gruppe Guidefahren und dann bis 20.00 Uhr freies Fahren :t :t :b
Nach 20 min. hatten einige schon die Nase voll und wir hatten mit max. 20 Autos die Strecke kompl. für uns !!!:t
Geile Sache , aber auch sehr hoher Materialverschleiß :O
Verbrauch : 19,4 L :X
Ein Dreher , Ausgang Mercedes Arena, aber außer Hose voll nix passiert :B

Alles in allem ein super Tag , den ich auf jeden Fall wiederholen werde !
Anhang anzeigen 25680

Anhang anzeigen 25681

Anhang anzeigen 25682

Anhang anzeigen 25683

Anhang anzeigen 25684

AW: Race & Fun

boskoops-klaus schrieb:
Ich war gestern beim Fahrertraining Race & Fun vom FSZ am Nürburgring und schreib schnell noch was bevor ich heut abend 10 Tage mit dem ZZZ in die Alpen fahr !!:9 %: :P
Das Training findet im Fsz statt sodass ................................................

hallo klaus,

hört sich interessant an und hat bestimmt spaß gemacht... was hatt der spaß gekostet, wenn man fragen darf??

Ich war da letztes Jahr auch dabei.
Hat Spaß gemacht wenn man vorher noch kein anderes Fahrtraining auf einer Rennstrecke gemacht hat.

Die Schleuderplatte war für mich auch nichts. Liegt aber einfach an dem verhältnismßig kurzem Radstand des Z3. In meiner Gruppe waren noch Maseratie Quattro Porte, Maserati 4200 GT und M5 E60.
Die sind einfach gerade aus und ich habe mich immer gedreht.

PS: Habe einen Dreher Eingang Mercedes Arena hingelegt - aber auch ohne Folgen.

PPS: Habe nur 18,6 Liter verbraucht &:

an die Schleuderplatte habe ich nur beste Erinnerungen.
Nie hatte ich einen besseren Überblick rund um mein Auto als dort...:d :d

Bei 35% ging es noch, alles darüber endete in einem Dreher.

War auch im Juni 05 dabei, hab mich bis zum Ende des Platzes gedreht, :rolleyes4
hat das mit der Schleuderplatte überhaupt mal einer mit nem Z3 geschafft ?

Zurück
Oben Unten