Rad/Reifen/ET -> HILFE benötigt...

henner

Fahrer
hallo zusammen!

ich habe in meinem fahrzeugschein die dimensionen 225/45 zr 17 auf 7 1/2 j x17 et 41mm und hinten 245/40zr 17 jeweils nur michelin oder dunlop sp sport 8080 auf felge 8 1/2 j x 17, et 41 mm

a) meines wissens ist nach eg recht die bindung an einen reifenhersteller nicht mehr zwingend? es koennte also auch anderes "schwarzes" auf die felgen?

b) bei den 245ern -> momentan habe ich als "winterfelgen" die radial style (ganz huebsch!!) - aber vorne und hinten je nur 225er. beim rumschauen sind mir die m-roadster-felgen aufgefallen und bei ebay verkauft auch gerade jemand...mit folgenden abmessungen:

2 Stück 7,5x17 ET 41 mit 225/45ZR17 5mm (DOT Juni 2004) 2 Stück 8,5x17 ET 50 mit 245/40ZR17 6mm (DOTJun 2004)

die vorderen wuerden ja passen (auch et) aber gerade bei den hinteren ist die et eine voellig andere (meine papiere= et 41 / angebot hier: et 50) .

kann man die eintragen lassen? hat jemand die m-roadster-felgen auf einem anderen fahrzeug eingetragen?

DANKE FUER EURE HILFE!!

AW: Rad/Reifen/ET -> HILFE benötigt...

Deine Felgen haben 8,5" ET 41, die M-Felgen 8,5" ET 50.

Das heißt, die M-Felgen stehen 9mm weiter nach innen.
Wenn du 10mm Distanzscheiben drunterlegst, dann passt es wieder.

original M-Felgen haben 9" ET8

Hi,

aber eintragen musst du diese Felgen schon, und bei Verwendung von Spurverbreiterung diese ebenfalls.

Gruß

ähmm....................

Die M-Roadster Felgen hinten sind 9x17 ET 8!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

benutz mal die suchfunktion oder schau dich nach "hockeyspeedyy" hier im forum um, der hatte die mal auf nem Nicht M QP eingetragen bekommen.

Die m Roadster felgen bekommst du wenn ur aufm 2,8er vorfacelift mit breitarsch eingtragen weil bei dem die radhäuser weit genug sind.

Vorsicht, was sollen das denn für M-Roadster Felgen mit ET 50 sein? Da würde der M ja aussehen wie mit Schwimmflügeln ausgestattet }( ... oder man würde ca. 90mm Spurverbreiterungen benötigen...

Also, eine originale M-Roadster Felge hat SIW niemals ET50 sondern irgendwas bei ET 8!

Edit: Upps, da war einer schneller :7

hah!

darueber bin ich gestern naemlich mit meinem besten freund in vielfaeltige diskussionen ausgebrochen und wir fanden die 50 auch voellig eigenartig!!!

habe dann jetzt das passende gefunden denke ich..:

M ROADSTAR-Styling (Styl.40) Alufelgenvorne: 7 1/2 x 17 (BMW Teile Nr. 3611 2228050) mit 225 / 45 / ZR17 Michelin Pilot Bereifung ca. 6-7mm Profil, hinten: 9x17 (BMW Teile Nr. 3611 2228060) mit 245 / 40 / ZR17 Michelin Pilot Bereifung ca. 3-4mm Profil

auch die 9x17 stehen hier dabei - nur keine et....

habe den breitarsch - sollte dann demnach reinpassen ins radhaus?! und dann eintragen lassen...richtig?! gleich mal nach "hockeyspeedway" suchen....

:-))

Die 9 Zoll ET8 stehen 40 mm weiter nach außen.

Mit kleinen Arbeiten an der Karrosse geht das.

Ich habe 10 Zoll ET15 drauf, die stehen 45mm weiter nach außen und mußte die Innenkotflügel bearbeiten und den Radlauf leicht ziehen.

Hi, die 9x17er Felgen vom M-Roadster haben eine ET8.
Rein rechnerisch stehen diese Felgen dann kanpp 4cm weiter
außen als die 8,5x17 ET41.
Dass passt definitiv nicht ohne größere Arbeiten am Kotflügel
(Bördeln und Ziehen). Der hintere Kotflügel des M ist genauso breit wie
der des 2.8er, aber der M Hat eine schmalere Hinterachse, deshalb die
geringe mögliche ET.
Möglich ist es schon aber nicht ohne größere Karosseriearbeiten.
Um zu testen wie das M-Rad später steht kannst du ja testweise
40mm Spurverbreiterungen (je Seite) montieren...
Dann den Wagenheber aber nur ganz vorsichtig absenken ;) um den Kotflügel
nicht zu demolieren...
GruZZZ

2 schrieb:
http://www.zroadster.com/forum/showpost.php?p=78894&postcount=10

soviel zum thema "groessere Karosseriearbeiten:P !!

das passt aber NUR beim 2,8er VOR Facelift

Das abgebildete auto ist nicht meins!!!!

Habe am Wochenende jemanden am Ring gesehen. "Breitarsch" mit ET8-Felgen ohne Karroseriearbeten. Der hatte tiefe Spuren im Reifen vom streifen der Kotflügel... und es sah unmöglich aus.... :M

Es gibt ja auch noch ein paar sachen zu beachten.

man muss einen schmal bauenden 245er aufziehen (dunlop SP8080 zb)und evtl federwegsbegrenzer einbauendann muesste es schon gehen.

wer mit seinem zzz ueber den ring donnert legt sowieso ne andere fahrweise an den tag als im alltagsbetrieb denke ich mal sont haette man ja keinen spass an der sache.

also, an alle die die sache mit den M felgen interessiert sollten die forumssuche benutzen und die threads ganz lesen dann weiss man alles was man wissen muss

und wenn hier gerade zufaellig einer mitliest der die M roadster felgen auf nen 2,8er '97 eingetragen hat koennte er sich bitte mit mir in verbindung setzen, ich braeuchte ne Breifkopie. ich hab naemlich auch noch ne satz im keller liegen der demnext drauf kommt und eingetragen werden muss!
Danke schonmal im vorraus

euer aller

Stephan

Zurück
Oben Unten