Rad/Reifenkombination 235/255

eflavour

zroadster.com
Wagen
anderer Wagen
Hi, weiß einer von euch ob die Reifenkombi:

VA 8,5x19 mit 235/35 R19

und

HA 9,5x19 mit 255/30 R19

passt?

Wurde mir eben von Conti empfohlen.

Greetz

Du hast doch sicher ein Felgengutachten, da steht drin welche Kombinationen du fahren darfst,, aber grundsätzlich sollte die Dimension passen

ich fahr die kombi ohne probleme vorn allerdings hab ich nicht so nen asphaltschnüffler wie du....

Ingooo, Freund und Kupferstecher :)

Also im Felgengutachten steht die Kombi nicht mit drin - nur 225/255, 235/265 oder 225/265.

Laut Conti aber kein Problem, die Abrollumfänge sind sogar besser mit 235/255 als mit 225/255 und innerhalb der 1%.

Wäre wohl ne Einzehlabnahme.

Ingooo, Freund und Kupferstecher :)

Also im Felgengutachten steht die Kombi nicht mit drin - nur 225/255, 235/265 oder 225/265.

Laut Conti aber kein Problem, die Abrollumfänge sind sogar besser mit 235/255 als mit 225/255 und innerhalb der 1%.

Wäre wohl ne Einzehlabnahme.

Was heisst "besser"?
Der reifen ist knapp 1% groesser dann, richtig? Aber was ist darann besser?

3L
Ps.: das ist beim mir auch so, aber ich sehe das eher als kleinen nachteil, auch wenn es mich nicht abgehalten hat.

Ich fahre genau diese Kombi auf meinen BBS-Felgen...steht auch so im Gutachten von BBS drin....hab allerdings nen E85 :rolleyes:

Was heisst "besser"?
Der reifen ist knapp 1% groesser dann, richtig? Aber was ist darann besser?

3L
Ps.: das ist beim mir auch so, aber ich sehe das eher als kleinen nachteil, auch wenn es mich nicht abgehalten hat.

Besser heißt, dass die Abrollumfänge des Continental SportContact 5P als 235 / 255 Kombi näher beianander sind als bei 225 / 255. Habe die genannten Werte nicht mehr im Kopf.

Besser heißt, dass die Abrollumfänge des Continental SportContact 5P als 235 / 255 Kombi näher beianander sind als bei 225 / 255. Habe die genannten Werte nicht mehr im Kopf.

Und das ist besser? Ich faende es besser wenn er vorne jetzt nicht hoeher waere...
(wie gesagt, mich hat es nicht gehindert, ich empfinde es nur nicht als vorteil)

3L

ich vermute auch stark, daß es kamil nicht um den 3mm größeren reifen geht, sondern um die performance und das untersteuerverhalten...
Und das ist besser? Ich faende es besser wenn er vorne jetzt nicht hoeher waere...
(wie gesagt, mich hat es nicht gehindert, ich empfinde es nur nicht als vorteil)

3L

ich vermute auch stark, daß es kamil nicht um den 3mm größeren reifen geht, sondern um die performance und das untersteuerverhalten...

Da wird ihm der vorne breitere reifen sicher helfen, die idee koennte von mir sein. Ups, ich habe es ja schon so. :)
Das der abrollumfang vom vorderreifen erhoeht wird ist ein ertraegliches manko, aber nicht auf der positivseite. So jedenfalls meine meinung. Seine reifen sind bestimmt klasse, ich habe es nicht anders ebend in 18".

3L

Zurück
Oben Unten