F-Type
macht Rennlizenz
mal `ne frage:
ich weiß zwar nicht, ob es stimmt, aber ich habe gehört, dass
der dunlop sp 9000 nicht mehr produziert wird.
wie sieht`s aus: bei meinen 235er bzw. 265er auf den 19er breyton
gab es eine vorgeschriebene reifenkombination (dunlop sp 9000).
diese ist auch bei mir in den papieren eingetragen/vorgeschrieben.
tja, und was macht man(n), wenn es den reifen nicht mehr
gibt ? ist ein erneuter TÜV-besuch (wäre in meinen augen
schwachsinn, aber in deutschland ist bekanntlich alles
möglich) erforderlich ?
oder was ist, wenn es den dunlop zwar noch gibt, aber man
auf conti oder etwas anderes umsteigen will; erlaubt oder
verboten ?
übrigens:
bei meinem Z3 (18er felgen), die ebenfalls eingetragen sind, gibt
es eine solche vorgeschriebene reifenkombination allerdings nicht;
ich kann also jeden beliebigen reifen montieren.
ich weiß zwar nicht, ob es stimmt, aber ich habe gehört, dass
der dunlop sp 9000 nicht mehr produziert wird.
wie sieht`s aus: bei meinen 235er bzw. 265er auf den 19er breyton
gab es eine vorgeschriebene reifenkombination (dunlop sp 9000).
diese ist auch bei mir in den papieren eingetragen/vorgeschrieben.
tja, und was macht man(n), wenn es den reifen nicht mehr
gibt ? ist ein erneuter TÜV-besuch (wäre in meinen augen
schwachsinn, aber in deutschland ist bekanntlich alles
möglich) erforderlich ?
oder was ist, wenn es den dunlop zwar noch gibt, aber man
auf conti oder etwas anderes umsteigen will; erlaubt oder
verboten ?
übrigens:
bei meinem Z3 (18er felgen), die ebenfalls eingetragen sind, gibt
es eine solche vorgeschriebene reifenkombination allerdings nicht;
ich kann also jeden beliebigen reifen montieren.