Radarfallen !!!

Nevs

Active Member
Eben auf www.radarfallen.de gefunden

Hab allerdings keine Ahnung ob es funktioniert !

Eine Methode zum Erkennen von Radarfallen ist das Abhöhren vom Polizeifunk mit einem mobilen Funkscanner (ca 250DM) Da unsere lieben Beamten immer gerne über Funk reden kann man so zumindest bei Überlandfahrten ziemlich häufig die Nähe einer Radarfalle herausbekommen. Die Reichweite der Funkgeräte ist nämlich sehr begrenzt, daraus folgt Polizei in der Nähe! (ULFKING)

In vielen neuen BMW Radios kann man die Ländereinstellung vom Radio verändern - unter anderem auch auf die Region Japan. Da das Japanische Radio Frequenzband leicht nach unten verschoben ist, kann man sowohl viele unserer Radiosender als auch den Polizeifunk über das
normale Radio abhören (auch Sender speichern). Schritte zum umstellen des Regions Codes:

Radio einschalten
M oder TP 8 sek. lang drücken (bei mir wars die TP-Taste)
Mit + und - auf "Area Europe" gehen
mit 1 bis 6 ändern auf "Area Japan"
Radio aus und einschalten.
Achtung: Alle gespeicherten Sender werden gelöscht

Viel Spaß und Gruß

Nevs

P3040046_resize.jpg

Also zumindest in das menü komm ich mit gedrückter tp Tast ! Allerdings kann ich nur zwischen europa / Usa / usa+??? wählen ! Den Bereich Japan gab es bei mir leider nicht !

Mann kann dort auch noch andere Informationen zum Radio auslesen und einene Display-Test durchführen ?!

Cu

Gruß

Nevs

hi,

da installierst du dir die zusatzsoftware, dann hast du wenigstens die festen blitzer incl ampeln mit drinn.
ab sw 7.0 möglich
jumpdog.gif

gruß _dirk

Hi Dirk,

habe auch ein Traffic Pro in meinem Zetti. Was ist das denn für eine Zusatzsoftware? Gibts die von Becker oder irgendwo unter der Hand? Und wie funktioniert das genau? Erzähl doch mal kurz.

Danke und Gruß aus Rhein-Main,

Frank

hi,

benutze mal die suche, wurde schonmal behandelt.
oder schau mal hier http://www.radarfallen.de

es ist eine cd welche du nur einmal zur installation einlegen musst.
nach 10 sec hat sich die datenbank auf dein gerät installiert.
wenn du jetzt navigierst warnt dich ein piepton mit visueller angabe der zulässigen geschwindigkeit vor einem kamera überwachten unfallschwerpunkt.
also bei uns in darmstadt werden eigentlich alle kameras angezeigt, natürlich auch die ampel blitzer. er warnt aber auch vor der kreuzung wenn nur der querverkehr überwacht wird, aber lieber einmal mehr.
geht bei traffic pro ab software 7.0
schau mal bei emule ob du es runterladen kannst.

jumpdog.gif

gruß _dirk

hallo nevs !

hast Du genauere angaben über radios, bei denen es gehen soll ?
fahre einen 12/99er z3 facelift mit dem bmw rds business cd.
hab mit der m und tp taste probiert, kein ergebnis. :-(
verändert sich das display, wenn man 8 sek. die m oder tp
taste gedrückt hat, oder muss man danach einfach mit x/-
loslegen ?

grusZ3
andreas

Also auf anhieb hat es bei mir auch nicht gefunzt !!!

Ich hab auch erst die m Taste versucht ! Danach ging auch nix mit TP Taste !!! Dann radio ausgemacht radio angemacht sofort die TP taste ca. 8 sec gedrückt gehalten dann taucht dieses Menü auf !! Wechseln der Menü Punkte mit den sendersuchlauftasten und bestätigen mit den 1-4 Tasten (bin mir nicht mer 100 % sicher) kann auch 1-4 zum Menüwechsel und Sendesuchlauf für auswahl gewesen sein!!!)

Ich hab das BMW business RDS drin (wagen ist von ´98) müsste also bei dir auch klappen ! Aber wie gesagt Area Japan gab es bei mir leider nicht !!!!

Versuch nochmal !!

Gruß Nevs

zündung an, radio aus, dann radio ein und M drücken....ein bisschen warten und dann mit + - zum passenden menü gehen, dann mit der taste 1 japan auswählen und glücklich sein. ....aber: auf welcher frequenz sendet die rennleitung? hab nix gefunden...

Mhhhh Bei dir also doch mit der M-Taste ? Bei mir wrs die TP taste welches Radio hast du denn drin ?

Gruß Nevs

P3040046_resize.jpg

bussines cd... sowas in der art. ....aber die blöde frequenz hab ich noch nicht :#

hallo,

die senden lokal verschieden !
habe mir damals als ich meinen frequenzscanner gekauft habe
von ein paar bekannten (arbeiten beim roten kreuz, feuerwehr..)
die frequenzen geben lassen
:t

haben erst ein bisschen gezickt, dann aber doch rausgerückt. :-)

grusZ3
andreas

p.s.
@nevs und swissXtreme: danke !
werds nochmal testen, hatte gestern nacht in der tiefgarage
nicht allzu lange probiert..

hallo,

habs über ostern nochmal ausprobiert.
geht wunderbar. nur ist das japan-frequenz-band
sehr klein, d.h. die deutschen radiosender
kommen bei mir nicht mehr rein..
habs wieder umgestellt, da mir das radio so nichts
bringt.
da häng ich lieber den frequenzscanner ins auto :t

grusZ3
andreas

Hallo Grüß dich !

Auf welcher Zahl lag das denn ? Ich find bei meinem komischer wiese nur 3 verschieden nämlich europa usa & usa TP was auch immer das sein mag ?! Konntest du denn die richtige frequenz finden ?

Gruß Nevs

Zurück
Oben Unten