Räder für MFK Prüfung

basil

Testfahrer
Hallo zusammen

Nach 6 Jahren Abstinenz hab ich meinen guten alten Zetti meiner Schwester wieder abgeknöpft. Ich bin also nicht wirklich ein Neuling hier, vermutlich kennt mich aber kaum noch einer.

Das Auto ist noch gut im Schuss, es hat die MFK beinahe geschafft. Einzig die Reifen wurden beanstandet. Hier komm ich nun zu meinem Problem/Bitte:

Saisonbedingt krieg ich im Moment nirgends so kurzfristig (2 Wochen Vorlaufzeit) einen Termin bei einem Pneuhaus/Garage vor dem nächsten MFK - Termin. Die Leute in Schafisheim lassen keine Terminverschiebung zu. Gibt es hier jemand aus dem Grossraum AG/SO/ZH/LU/ZG/etc, die/der mir leihweise einen Rädersatz (Felden mit Reifen) für meinen 98er Z3 2.8 überlässt? Sommer-/Winderreifen, Alu-/Stahlfelgen, etc. spielen keine Rolle. Es müssten einfach original BMW Felgen und eine typengeprüfte Reifendimension sein und die Reifen noch genügend Profil haben.

Selbstverständlich würde ich die Räder abholen und gereinigt zurückbringen. Auch über ein angemessenes Dankeschön/Unkostenbeitrag würde man sich bestimmt einig.

Falls jemand günstig einen Satz gebrauchte Räder zu verkaufen hätte, ware das auch eine Option.

Grüsse

Basil

Zurück
Oben Unten