Räder für T-Car / Frage?

A

Andreazzz

Guest
Ich möchte für das Frühjahr neue Räder für den Tiguan kaufen..
Diese sollen die Serienfelgen 7x18 mit ET 43 und 235/55 R 18 ersetzen.
Die neuen Felgen wären 8x19 mit ET 35 und Bereifung 245/45 R 19.

Frage 1: Habe ich richtig gerechnet, dass die Felgen etwa 20mm weiter nach außen zur Kotflügel-Kante hin stehen?
Frage 2: Die Felgen (Rondell 02 RZ) gibt es in Silber/Silber, Anthrazit/Silber und Schwarz/Silber!
Ich tendiere zu Anthrazit innen, Speichen silber... Das Auto ist dunkelblau-Metallic lackiert.
Wäre es da vlt. sinnvoller, da doch nur komplett Silber zu montieren?

Ich tue mich im Moment mit einer Entscheidung sehr schwer und verschiebe das Ganze schon seit Wochen.
Eventuell könnten mir die "Felgen-Experten" mal einen Tipp geben, ich wäre an Eurer Meinung interesiert -
Danke vorab

Moin Moin
Mit etwa 20 mm hast du richtig geschätzt,kommt auch auf das Reifenfarikat an.
Die einen breiter die anderen schmaler.

Zur Farbe,wenn du selbst nicht weist was dir gefällt tut es mir leid.

Beim Tiguan würde ich pinke Felgen nehmen und einen Aufkleber mit "Tussilaster" aufs Heck.;)

gruß
Karsten

Schon klar, aber die gefallen mir eben beide ganz gut.
Innen anthrazit hätte halt den Vorteiol, dass man den Bremsstaub nicht so stark sieht.
Gedanke war halt, dass bei einem relativ dunklen Auto die Felgen dann auch so dunkel sind... &:

Frage 1: 21mm weiter außen
Frage 2. Bei dunklen Autos sehen dunkle Felgenfarbtöne für mich (!) immer aus wie Winterräder auf Stahlfelgen. Fahre auf meinen dunklen Autos deshalb nur klassisch silber. Das muss aber jeder selbst wissen. Geschmackssache.

Moin Moin
Mit etwa 20 mm hast du richtig geschätzt,kommt auch auf das Reifenfarikat an.
Die einen breiter die anderen schmaler.

Beim Tiguan würde ich pinke Felgen nehmen und einen Aufkleber mit "Tussilaster" aufs Heck.;)

gruß
Karsten
Musste direkt an

1512641493671.jpg

denken.

Danke!
Es wird die komplett silberne Felge werden.
Es gibt diese Felgen übrigens auch in Blau und rot innen, das Rot sieht schon fast wie Rosa aus :b

Ich hatte eben noch ein Gespräch mit meinem Reifenhändler, der der gleichen Meinung wie Malteser war.
Er sagt innen schwarz auf dunklen Autos wirkt optisch bäh... zudem die silbernen Speichen dann viel zu schmal aussehen würden bei einem relativ großen Auto mit großen Rädern.
Ich hatte es im Grunde auch schon geahnt!
Klar, natürlich alles Geschmacksache, aber fühlt Euch doch einfach mal "geschmeichelt", dass ich Euch nach Eurer Meinung frage! ;)

Auf dem QP bleibt aber definitiv alles 100% original!

Zurück
Oben Unten