Räder streifen mit Originalbereifung???

hubraumüberalles

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
hi

ich war heute beim "pickerl" (technische überprüfung in Ö) und der fuzzi dort meinte, es sei höchste gefahr im verzug, :j weil die vorderen räder bei volleinschlag offensichtlich irgendwann einmal im radhaus innen gestreift haben (leichte schleifspuren sichtbar).

an der bereifung sollte es nicht liegen, da die serienmässige mischbereifung montiert ist.

hat das jemand von euch auch ober bin ich da der einzige?

das blöde ist, der typ gibt mir kein pickerl dadurch:g

AW: Räder streifen mit Originalbereifung???

dafür gibts "Lenkanschlagsbegrenzer", waren bei
mir nach Tieferlegung auch nötig. Merkt man in
der Praxis absolut nicht...

ja, das war bei mit mit m-fahrwerk und der mischbereifung ebenfalls. also bei absolut serienmäßiger ausstattung.

aber immer nur am plastik (das plastik war dann nach einer längeren kurvenhatz fast durchgeschliffen)

was du machen kannst dass du trotzdem den pickerl bekommst, bau den innenradlauf einfach raus und nach der überprüfung wieder rein. ist ja keine pflicht sowas zu haben, und sonst schleifts nirgends. über den sinn der sache kannst du den prüfer ja mal selbst fragen, manche handeln da wohl ohne sinn und verstand.

EDIT: meine erfahrung bezieht sich auf das anschlagen oben an der motorhaube. aber einfach innenradlauf ausbauen sollte dir ja trotzdem helfen!

bei mir hats auch "einmal" geschliffen (leicht) vorne Links im Radhaus, ok Plastik ist schon weggeschnitten. Es schliff sondern das "einemal" an der Karosse, neben dem "Kästchen" vom Bremsbelagfühler (dort wo die Dinger miteinander verbunden werden, die Leitungen). Zur Erklärung, es schliff nach dem Besuch auf der NoS, danach einfach schwarzen Unterbodenschutz drüber gesprüht; seitdem fehlt sich nixh mehr!

Der Händler meinte auch man könnte die Lenkradeinschlagsbegrenzer verbauen, aber da es seitdem nicht mehr auftauchte passt es ja!

nein leute, nicht das plastikdingsbums, das da über dem rad ist sondern schleifspuren innen am blech des radhauses und das auf beiden seiten so in höhe der radnarbe

Die haben sie doch nicht alle bei eurem Verein :j, habe die Spuren auch, hat auf der NS einmal kurz "schrapp" gemacht. Passiert nur in extremen Fahrzuständen und ist sicher nicht als Gefahr im Verzug zu sehen...meint er der Reifen platzt oder das Rad blockiert dadurch?

Die haben sie doch nicht alle bei eurem Verein :j, habe die Spuren auch, hat auf der NS einmal kurz "schrapp" gemacht. Passiert nur in extremen Fahrzuständen und ist sicher nicht als Gefahr im Verzug zu sehen...meint er der Reifen platzt oder das Rad blockiert dadurch?

und vor allem: es kann nur bei volleinschlag streifen

werden auch immer doofer die Herrn Prüfer....wundere mich aber trotzdem was da dann wiederum für Leichen mit Pickerl rumfahren...

Hatte das bei meinem MQP auch, so Streifspuren (OK da war einiges umgebaut, aber typisiert!)...hat bezüglich Pickerl aber net gestört, nachdem der Überprüfer sich nach einer kleinen Testrunde vergewissert hat, da streift nix....

wenn Du alles original hast und deswegen kein Pickerl bekommst würd ich Mal bei BMW nachhaken...kann ja net sein, dass man einen Z3 eigentlich nach 5 jahren oder entsorgen muss wegen sowas....

lass Dir die Begrenzer einbauen und gut ists !

Ich sag nur eins... die sind alle GAGA!!!

Hatte die Begrenzer im E36, wollte die Mischbereifung eingetragen bekommen auf alle Serienalus von BMW (7,5 und 8,5 x 17) und was war: Der liebe Prüfer hat nur die montierten eingetragen.

Bei nem Felgenwechsel wird die nächjste dann nachgetragen und die Damen vom Strassenverkehrsamt wollen dann nicht die ganze Liternei eintippen...

Beim QP hab ichs einfach, 16 Zoll eingetragen und sonst nix (ich habe aber gar keine 16 Zoll !!!) und wenn da mal 18 er drauf sein sollten (Orginal BMW!) dann hat das für die Streckenkontrolle einfach in Ordnung zu sein!

LG

Rennelch

PS Passen eigentlich die Felgen vom E39? Die haben so ein schönes Tiefbett !!! oder alternativ 17 Zoll vom E34 M5?

werden auch immer doofer die Herrn Prüfer....wundere mich aber trotzdem was da dann wiederum für Leichen mit Pickerl rumfahren...

Hatte das bei meinem MQP auch, so Streifspuren (OK da war einiges umgebaut, aber typisiert!)...hat bezüglich Pickerl aber net gestört, nachdem der Überprüfer sich nach einer kleinen Testrunde vergewissert hat, da streift nix....

wenn Du alles original hast und deswegen kein Pickerl bekommst würd ich Mal bei BMW nachhaken...kann ja net sein, dass man einen Z3 eigentlich nach 5 jahren oder entsorgen muss wegen sowas....

na ich war wegen dem pickerl beim öamtc im 22. bezirk, dort war das alles. bin darauf hin eh gleich zum bmw am rautenweg gefahren und hab den servicemann dort gefragt warum man für einen z3 mit serienbereifung eben wegen der serienbereifung, weil die ja streift, kein pickerl bekommt. der meinte sinngemäß "sind die dort nicht ganz..." naja, er har eigentlich was anderes gesagt aber das kann ich hier jetzt nicht schreiben :b. jetzt hab ich mir eh überlegt, ich werd mal a) schauen, ob bei volleinschlag beim stehenden auto der reifen ansteht und wenn ja (was ich mir nicht vorstellen kann oder sind die eagle f1 wirklich um so viel breiter???) dann kommen halt 5mm distanzen drauf und der typ dort kann mir den schuh aufblasen.

einschlagbegrenzer möcht ich schon mal aus prinzip nicht einbauen, da das auto was felgen, reifen und fahrwerk anbelangt, absolut serienmässig ist

Zurück
Oben Unten