Radio anschalten ohne Zündung

pascal91

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo Leute,

Bin seit kurzem Besitzer eines Z4 Roadster.

Kannte es bereits aus meinen Audis das man das Radio anschalten konnte ohne den Schlüssel dauerhaft auf Pos 1 bzw 2 zu stellen.

Das hat beim Zetti leider nicht geklappt :/

Habe das kleine Navi drin (falls relevant).

Gibt's da irgendein Trick oder geht das einfach nicht? :/

Ist halt bisschen ätzend wenn ich z.b. ins Autokino fahre und ganze Zeit irgendwas außen leuchtet :/

Gruß
Pascal

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

bin mir gerade nicht sicher, ob man das beim e85 codieren kann (bei anderen autos gehts), wenns geht wird sich aber sicher noch einer von den e85 codern melden. sollte mans nicht codieren können, musst halt eine leitung am radiostecker umpinnen (zündplus weg und dafür nen dauerplus drauf).

bin mir gerade nicht sicher, ob man das beim e85 codieren kann (bei anderen autos gehts), wenns geht wird sich aber sicher noch einer von den e85 codern melden. sollte mans nicht codieren können, musst halt eine leitung am radiostecker umpinnen (zündplus weg und dafür nen dauerplus drauf).
Gibt's denn damit evtl Probleme wegen dem Navi?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ist nur ne Vermutung, aber bleibt dass Radio dann nicht an wenn er die Zündung aus macht? Sodass er jedesmal beim Motor abstellen das Radio manuell aus machen muss (und eventuell nen Überbrückungskabel mitführen sollte)

Gesendet von meinem Nokia 3210 ohne Akku aber mit kakatalk

das kann im schlimmsten fall natürlich passieren, ganz klar. aber auch hierfür gibts mittel und wege, dass das nicht passiert ;)
abgesehen davon, sind abschleppseil und starthilfekabel zwei der dinge, die so oder so in ein auto gehören :s - wäre da sogar für, dass man das wie beim verbandskasten auch gesetzlich regelt und ne pflicht draus macht!

Zurück
Oben Unten