Radio austausch

Aumsen

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Hallo liebe gemeinde :)

ich konnte auf meine Frage im Internet nichts finden und bin hier auf dieses Forum gestoßen, aber auch hier konnte ich keine Antwort auf meine Frage finden.

ich würde gerne bei meinem BMW e89 das Original Radio Tauschen gegen ein Pioneer MVH-350BT.
Grund: ich würde gerne Bluetooth und auch USB nutzen können. bisher kann ich nur musik via AUX hören.

ich habe das Radio gekauft:

http://www.ebay.de/itm/141013002620

und dazu den passenden Rahmen:

http://www.amazon.de/gp/product/B001TKTLNM/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

Jetzt zu meiner Frage: kann ich das Radio einfach austauschen und funktioniert die Sender auswahl weiterhin via Bildschirm über den knopf in der Mittelkonsole ?

um das Radio über das Lenkrad zu steuern benötige ich einen adapter - aber das ist nicht so schlimm.

desweiteren wollte ich fragen: wie bekomme ich das Original Radio heraus? oder muss ich hierzu zu BMW fahren?
Lieben gruß und danke für Antworten vorab

Aumsen :)

jede freie werke oder car hifi station (neudeutsch) kann dir das bmw radio rausbauen.ich selbst hab dension usb drin.

... wie bekomme ich das Original Radio heraus?

Je nach Originalradio (Professional oder nicht) ist die Befestigung des O-Radios selbst unterschiedlich: Auf www.realoem.com kann man Bilder finden. Die Abdeckung unter dem Radio ist geclipst (vier Stifte in den vier Ecken). Mit einem Kunststoffkeil raushebeln und dann beherzt ziehen. Beim Professional sind die zwei Schrauben dann zugänglich

vielen Dank für die Info, Michael!

bzw des Bildschirms (siehe frage oben), weist du darüber etwas?

Die Senderwahl über das iDrive funktioniert sicher nicht mehr. Mit solchen Lenkradfernbedienadaptern habe ich in der Vergangenheit unterschiedliche Erfahrungen gemacht, im Zetti konkret gar keine.

In meinem Z ist ein ähnliches Pioneer zusätzlich eingebaut, nur als MP3-Quelle, und über Aux angeschlossen.

Hallo,

wenn Du doch einen Bildschirm hast, dann hast Du auch Navi und somit Festplatte. Warum diese Radio? MP3 kannst Du auf die Festplatte spielen.

Gruß,
Helmut

Zurück
Oben Unten