Radio bei zügiger fahrt....

RAYJAY

Gesperrt
Hallo leute,

entweder ich hab so langsam ein an der waffel oder mein zetti ärgert mich!:j

mir ist aufgefallen dass bei tempo 130 + das radio/musik lauter wird?!
ich höre gern laut musik im auto und auf der autobahn muss ich dan regelmßig runterregln...

klingt zwar komisch ist aber so...

kennt ihr das "problem" oder muss ich mir sorgen um mich machen? :wm
achtet mal drauf....

gruß
ray

AW: Radio bei zügiger fahrt....

Hallo leute,

entweder ich hab so langsam ein an der waffel oder mein zetti ärgert mich!:j

mir ist aufgefallen dass bei tempo 130 + das radio/musik lauter wird?!
ich höre gern laut musik im auto und auf der autobahn muss ich dan regelmßig runterregln...

klingt zwar komisch ist aber so...

kennt ihr das "problem" oder muss ich mir sorgen um mich machen? :wm
achtet mal drauf....

gruß
ray

Hallo,

its not a bug, its a feature :t

Bitte mal nach GAL suchen.

MfG
CPS

Joa das ist bei mir auch so. Ist aber ein gewolltes Feature.

Falls dich das stört kannste Du in den Einstellungen irgendwo regeln, wie stark die Lautstärke von der Geschwindigkeit beeinflusst wird. Ich nehme mal an, dass die Funktion ganz deaktiviert ist, wenn der Regler ganz links ist. Die Funktion ist bei mir in den allgemeinen Einstellungen (nicht in der Klangregelung) und heißt Speed-Volumen, Speed-V. oder so ähnlich.

Eventuell hilft bei Dir auch, den Wert einfach etwas runter zu regeln, denn eigentlich ist das ne super Sache, nur eben nicht wenns zu stark auffällt.

Der Vorbesitzer war wahrscheinlich fast taub und hat die GAL auf Maxium gedreht.....:d

Tja ja, die frühkindlich-breits-MP3-Player-auf-Volllast-gedreht-geschädigte-Jugend :X:b

Um mal auf deine Fragen zurück zu kommen:

1.) nein, du hast keinen an der Waffel, alles gut.
2.) ja und nein. Er macht zwar nicht das was du willst, allerdings hat jemand die Einstellungen so gemacht.

Ist ja eig. ganz praktisch: bei niedriger Geschwindigkeit und niedrigen Fahrgeräuschen ist das Radio leise und eben andersrum. Wie elastisch das Radio auf das Tempo reagiert kann man einstellen. Siehe oben.

gerade im offenen Betrieb finde ich das gut.. an der Ampel brauch ich dann nicht immer da sRadio leiser machen. Finds affig, wenn man da mit Bumm-Bumm alle nervt..

Zurück
Oben Unten