Radio Business CD Code verschlampt

Registriert
23 April 2005
Hallo zusammen,
da ich über die Suche nichts gefunden habe versuch ich's mal hier.
Habe diesen Winter meine Batterie abgeklemmt.
Woran ich natürlich nicht gedacht habe ist das man dann am Business CD Radio wieder den Code eingeben muss. Macht ja nichts, dachte ich mir, hab ja meine Servicemappe. Pustekuchen, da das Teil immer lose im Wagen rumflog und zu groß für's Handschuhfach war, hab ich's mit in's Haus genommen. Tja, nur wo? Habe jetzt schon alles auf den Kopf gestellt, nicht zu finden.

Jetzt die Frage.
Gibt es einen Werkscode? Muss zur Zeit jeden Tag über die A2 und ohne Stauschau ist das echt übel, schlimmer ist aber das ich keine Zeit habe zum :) zu fahren.
Es muss doch einen Universalcode geben, kann mir nicht vorstellen das die das Teil ausbauen und am PC anschliessen.
Antworten bitte per PN, soll ja keine Anleitung für Radiodiebe werden.
 
AW: Radio Business CD Code verschlampt

Wenn es das original verbaute Radio ist,dann gehe mit Fahrzeugschein zum BMW Händler.Der kann dir dann den Code raussuchen.Hatte ich letztes Jahr auch :M
 
AW: Radio Business CD Code verschlampt

Wenn es das original verbaute Radio ist,dann gehe mit Fahrzeugschein zum BMW Händler.Der kann dir dann den Code raussuchen.Hatte ich letztes Jahr auch :M

So habe ich es auch gemacht. Nabe den Code dann im Scheckheft´eingetragen damit mir das nicht nocheinmal passiert.

Gruß

Ingmar
 
AW: Radio Business CD Code verschlampt

Danke für die Tips, dachte schon ich müsste das Teil ausbauen und einschicken.
Dann werd ich mal schaun wo ich `nen :D in Bielefeld finde.
 
AW: Radio Business CD Code verschlampt

Radio läuft wieder. Hier mal eine kleine Anleitung für alle die so wie ich Ihr Serviceheft verschlampt haben.
Nur die Fahrgestellnummer reicht aber mittlerweile nicht mehr aus. Man muss das Radio lösen und herausziehen um sich die Nummern auf dem Deckel zu notieren. Dann mit Brief und Ausweis zum :) . Der sucht dann den Code raus. Nicht wundern wenn dann ein fünfstelliger Code verlangt wird. Man muss das Radio erst wieder mit der rechten Wiptaste auf Europa einstellen. Dann erscheint im Display nur noch die Anzeige mit 4 Leerstellen. Durch mehrmaliges drücken der Taste unter den Leerstellen kann man jetzt den Code eingeben.

Übrigens, lasst Euch nicht das Geld aus der Tasche ziehen, BMW Ritzel in Lippstadt wollte 10€ für's raussuchen (Radio sollte man mitbringen), BMW Cloppenburg an der Herforder Str. in Bielefeld hat alles für lau gemacht, Ausbau, Nummer raussuchen, Einbau und Code eingeben.

SUPER SERVICE, DANKE.
 
AW: Radio Business CD Code verschlampt

Tönt toll:t ....aber die Cloppenburger haben sicher ein Trinkegeld von Dir gekriegt, oder?:b
 
AW: Radio Business CD Code verschlampt

Dann sollte man Scheckheft aber nicht mehr im Auto aufbewahren!!! :s

Das weis ja niemand wenn der Wagen auf der Straße steht. Um ich kann mir kaum vorstellen, daß sich jemand die Mühe machen den Wagen aufzubrechen, den Code zu suchen und erst bei Erfolg das Radio zu klauen.

Und bevor sich derjenige ärgert weil kein Code da ist und mir die Sitze aufschlitz soll der lieber das grindige Serienradio mit Code mitnehmen und ich kaufe mir bei ebay um 150 € ein Neues. :+

PS: Scheckheft würde ich davon abgesehen nicht im Auto lassen da es für die Historie ja schon einen großen Wert hat - nicht, daß es bei einem Einbruch "versehentlich" mitgenommen wird.
 
Zurück
Oben Unten