Radio Business liest keine MP3

Z Rider

Fahrer
Hi,
habe mir vorgestern mal wieder eine Collection meiner Lieblingslieder auf CD ( Mp3) gebrannt. Heute wollte ich sie im Zetti hoeren und was hoere ich, nichts:g:g "CD Error" :g:g Kann das Business keine MP3 lesen &: Ich dachte ab den FL Modellen waere ein MP3 faehiges Radio drin&:

AW: Radio Business liest keine MP3

Das Radio sollte eigentlich die CD lesen können. Versuchs mal mit nem anderen Rohlinghersteller und mit geringerer Schreibgeschwindigkeit.

Hi,

bei mir geht es sogar mit einem RW-Rohling.

Oryx

bei den ersten z4 konnten die radios
noch kein mp3 format lesen.:#

Funktioniert die CD in anderen Geräten?

Hi,
an dem Computer wo ich sie gebrannt habe und an meinem Computer im Büro wird sie gelesen:j:j aber im Auto nicht. Ich meine aber das andere MP3's die ich schon vor längerer Zeit gebrannt ich im Auto abspielen konnte,.....ich glaube ich spinne:j:j.

Ich würds einfach mal auf die Rohling/KFZ Kombi schieben.
Wenn andere auch schon gingen haben wir die Fehlerquelle ja fast schon isoliert ;)

Hi,
ja das habe ich auch schon mal gehört, meiner ist aber ein "FL" von Bj 2007!:D
ok, das ist was anderes. hab ich wohl übersehen &:

versuch es mal mit einem anderen brennprogramm,
denn so ein ähnliches problem hatte ich auch schonmal....

Mit welchem MJ wurde die MP3-Fähigkeit denn genau eingebaut? Mit dem FL? Habs in meinem (VFL, BJ 2004) noch nicht ausprobiert ...

Hab einen VFL, Bj. Mai 2005, das CD-Radio liest schon MP3...(hatte ich gar nicht mit gerechnet) In etwa der Zeit müsste die Umstellung gewesen sein, glaub ich.

Gruß aussem Pott

Didi-Joe

ok, das ist was anderes. hab ich wohl übersehen &:

versuch es mal mit einem anderen brennprogramm,
denn so ein ähnliches problem hatte ich auch schonmal....

Hi Sedan,
ich werde es heute Abend nochmal mit einer anderen CD(keine Billigversion) oder DVD und einem anderen Brennprogram versuchen, ich bin mir ziemich sicher dass das Teil schon MP3's gelesen hat.

Hast Du die CD-Cover in die MP3s eingebettet?
Bei mir waren die mal zu groß ( >1MB), dann konnte das Radion die nicht mehr lesen.

Hi Sedan,
ich werde es heute Abend nochmal mit einer anderen CD(keine Billigversion) oder DVD und einem anderen Brennprogram versuchen, ich bin mir ziemich sicher dass das Teil schon MP3's gelesen hat.
Vorsicht! DVD wird ziemlich sicher nicht klappen!

Noch was: soweit ich weiß kann man die MP3-fähigen Radios an der schwarzen (statt grauen) Frontblende erkennen.

Ab Produktionsjahr 10/04 sind die Radios mit der schwarzen Blende (MP3-fähig) verbaut worden.
Evtl. wie gesagt mal den Rohling tauschen und sehr langsam brennen.
Sollte dann eigentlich funktionieren!
Viel Erfolg!

Ich hatte auch schon mp3-Dateien, die im Radio immer übersprungen wurden....keine Ahnung, warum. Vielleicht zu hohe Bitrate? Jedenfalls funktionierten sie plötzlich, als der CD-Wechsler auf Garantie wegen eines Defektes getauscht worden ist &: Möglich, dass der neue ne aktuellere "Firmware" hatte....

Hi,
Frohe Kunde, CD Spieler liest doch MP3's:):).Ich habe es gestern nochmal versucht, habe mit einem anderen Brennprogram gearbeitet (Nero, hatte es vorher mit dem Windows M.P Brennprogram versucht. Habe auch anderes Format benutzt (Daten/Audio CD) und habe auch eine Marken CD benutzt, und siehe da, er konnte alle MP3's lesen:t:t

Hey,

also mein VFL-Zetti (10/04) liest auch keine MP3s. Ich habe auch das Business Radio, ohne Navi!

Wenn ich eine MP3-CD einlege zeigt er an, dass er das erste Lied abspielen möchte, aber es kommt nichts..

Ich werde mal verschiedene Rohlinge und Brenngeschwindigkeiten testen, aber da mein Radio die graue Blende hat ist es wahrscheinlich gerade das letzte, was ohne MP3-Funktion gebaut wurde.. ;(

Hi,
Frohe Kunde, CD Spieler liest doch MP3's:):).Ich habe es gestern nochmal versucht, habe mit einem anderen Brennprogram gearbeitet (Nero, hatte es vorher mit dem Windows M.P Brennprogram versucht. Habe auch anderes Format benutzt (Daten/Audio CD) und habe auch eine Marken CD benutzt, und siehe da, er konnte alle MP3's lesen:t:t

Das Windows Brennprogramm kann gar nix! Da gibt es immer nur Ärger, dass die CDs nicht gelesen werden können!
Rohlinge kannst Du nehmen welche du willst, da sollten alle laufen! :t

Hey,

also mein VFL-Zetti (10/04) liest auch keine MP3s. Ich habe auch das Business Radio, ohne Navi!

Wenn ich eine MP3-CD einlege zeigt er an, dass er das erste Lied abspielen möchte, aber es kommt nichts..

Ich werde mal verschiedene Rohlinge und Brenngeschwindigkeiten testen, aber da mein Radio die graue Blende hat ist es wahrscheinlich gerade das letzte, was ohne MP3-Funktion gebaut wurde.. ;(

ich hab mir ein neues radio bei ebay aus nem x3 besorgt (110€) die sind baugleich mit dem z4
und nun laufen auch bei mir mp3´s

übrgens, ich brenne nur mit nero - und es spielt keine rolle was für ein rohling
ich benutze, es läuft alles
lg

Zurück
Oben Unten