Radio Business MP 3 Blende tauschen - Hilfe bei der MP 3 Erstellung

dobo

Fahrer
Hi Leute,

ich bekomme die Tage ein Business Radio mit der Blende in schwarz.Aus 2007.

Also Mp3 fahig.

Ich hab nen Zetti aus 2003 und die Blende vom Radio ist grau.Hat sich da eigentlich was an den anschlüssen hinten geändert?

Oder kann es einfach getauscht werden.

Die Suche hab ich schon benutzt,es gab mal eine bebilderte Anleitung zum wechsel der Blende-ich find sie nicht mehr.

Kann mir jemand auch noch einen Tip zum brennen der MP´3s geben.

Einfach mit Nero eine Daten CD erstellen?

Kann ich auch verschiedene Ordner erstellen oder muß man z.B. 90 Lieder in einen Ordner packen.

Über antworten würde ich mich freuen.

Gruß

Dobo:+.

AW: Radio Business MP 3 Blende tauschen - Hilfe bei der MP 3 Erstellung

Hi Leute,

ich bekomme die Tage ein Business Radio mit der Blende in schwarz.Aus 2007.

Also Mp3 fahig.

Ich hab nen Zetti aus 2003 und die Blende vom Radio ist grau.Hat sich da eigentlich was an den anschlüssen hinten geändert?

Oder kann es einfach getauscht werden.

Hallo Dobo,

aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass
1. die Stecker identisch waren und das neue Radio zu meinem VFL paßte,
2. die Blenden (samt Platine) mit einem kleinen Elektronikschraubenzieher leicht zu lösen sind, falls Du die graue übernehmen möchtest,
3. ich allerdings trotz Anleitung erhebliche Probleme hatte, die eingerasteten Clips durch die Lüftungsschlitze zu finden. Es gibt hier aber irgendwo Fotos - seeehr hilfreich!

Die schwarze Blende sieht im direkten Vergleich viel gefälliger aus, macht sich aber recht unharmonisch in einem ansonsten grau belassenen Cockpit. Da ich Kosten und Mühen zum Wechsel des gesamten Interieurs auf schwarz gescheut habe, wurde meine graue Blende übernommen und nur das Radio darunter gewechselt.
Zu Deinen restlichen Fragen kann ich mich leider adhoc nicht äußern, sorry...

Viel Glück!

Hallo Tanta Tilly,

vielen Dank für Deine mühe.

Die Bilder vom Ausbau des Lüftungsgitters und des Radios hatte ich schon gefunden aber keine vom unbau der Blende.

Weißt Du zufällig ob es das Lüftungsgitter in schwarz auch ohne den Chrom an den Luftauströmerversteller gibt?

Wie teuer ist das Lüftungsgitter ca.?

Gruß

Dobo:+.

Ich habe den Blendenwechsel als "easy" in Erinnerung, und ich bin beruflich kein Handwerker o.ä. Zwei linke Hände habe ich allerdings auch nicht :wm

Mit der schwarzen Lösung habe ich mich aus genannten Gründen nicht näher befaßt.

Zurück
Oben Unten