Radio Business RDS "spinnt"

EBE-B

Fahrer
Mein Lieblings-Gebrauchsgegenstand hat zurzeit eine schwache Phase - ein Problem loest das vorhergehende ab ...:a

Seit ein paar Tagen spinnt mein Radio, ein BMW Business RDS. :j
Aeussert sich so: das Diplay faellt komplett aus, laesst sich dann aber "segmentweise" wieder zum Leben erwecken. Das heisst wenn ich bei dunklem Display z.B. auf die RDS Taste druecke geht nur das Segment links oben im Display wieder an in dem "RDS" steht, der Rest bleibt dunkel. Wechsle ich den Mode (z.B. von Radio auf CD) kommt das ganze Diplay wieder.
Und ab und zu geht auch gar nix mehr. Diplay dunkel, alle Tasten tot, Lautstaerkeregler tot - nur abschalten geht dann noch. Zum Glueck ...

Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt? Konnte das repariert werden?
(Ich habe ja eher die Befuerchtung das sich da ein Chip verabschiedet hat und ein neues Radio wahrscheinlich billiger als eine Reparatur ist ...) :3deal2z:

AW: Radio Business RDS "spinnt"

Hast du noch Euro Plus ?
wenn ja ab zum freundlichen, weil das sieht schwer nach nem internen fehler aus !

Nein. Solche Sachen treten IMMER nach Ende der Garantiezeit auf ...:g

Hab immer mal wieder das gleiche Problem. Zusätzlich fängt das Display dann noch zusätzlich zum blincken an. Oder wenn ich ganz unschuldig die Lautstärke erhöhen will, bläst das Radio mich aus dem Auto und lässt sich nicht mehr leiser machen.

hallo
hatte genau das gleiche problem

anfangs ging das display mal nicht!

dann display tot aber radio noch voll funktionsfähig

dann nur noch einschalten keine taste hat mehr funktion

gegen ein aldi radio getauscht!!

jetzt fängt der mist auch noch im zweiten auto auf

geht wieder los mit dem display

mal sehen was wird

Ich zieh den Thread mal wieder aus der Tiefe.

Bei mir wird es in den letzten Tagen immer schlimmer mit dem Eigenleben meines Radios!b: :help:
Gestern habe ich eine CD laufen gehabt. Nach dem 10ten Titel wollt ich dann mal ein paar Lieder überspringen. Und wieder mal hat das gute Teil auf keinen Tastendruck reagiert.
Dachte mir: "Ok altes Lied; Motor aus, Zündung an und alles wieder gut." Denkste! Nix hat sich gerührt. Außer Radioempfang. Das hab ich dann ein paar mal probiert. Aber erst nachdem ich auch das Licht ausgemacht habe kam nach einschalten der Zündung wieder Leben in die ganze Sache. :13wallz:

Könnte es vielleicht schlicht und einfach der Stecker zum Radio sein?

Gruss
Michi

Aber warum faellt dann das Display aus.:huh2: Das braucht doch gar keinen Kontakt zur Umwelt ueber irgendeinen Stecker (ausser Strom - und der ist's definitiv nicht).

Stelle uebrigens bei mir fest das das Problem scheinbar temperaturabhaengig ist. Je kaelter im Auto desto weniger Aerger ...

Ich glaub' immer noch eher an einen "Chip" der aufgibt ...

Zurück
Oben Unten