Radio CD umbau auf Zubehör Radio

dustinjo

Testfahrer
Registriert
4 April 2021
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5si
Servus,

ich besitze jetzt seit 3 Wochen einen Z4 bj.2003 mit Radio CD. So wie ich bisher gelesen habe ist es das Basic Radio.
Habe auch kein Multifunktionslenkrad.
Mein Zigarettenanzünder hat leider kein Strom weil am Kabel kein Strom anliegt. Sonst würde ich evtl einen Transmitter holen. Allerdings sind diese Teile ja auch nicht das goldene vom Ei.

Ich möchte einfach nur mein Iphone via usb ans Radio anschließen können um es zu laden (wenn ich es als Navi gebrauche) und zum Musik streamen.
Ich denke die einfachste Lösung ist ein Radio aus dem Zubehör. Leider geht natrülich die Originale Optik verloren.


Ich habe mir jetzt ein einfaches Radio rausgesucht mit Blende. Siehe Bild unten.

Nun die Frage sind das alle Komponenten sprich adpater usw. die ich zum plug&play benötige?

freue mich über eure hilfe.

Gruß
Dustin




radio-jpg.489278
 

Anhänge

  • radio.JPG
    radio.JPG
    105 KB · Aufrufe: 217
Ich hatte bei meinem ein DAB Radio von Alpine eingebaut , dazu noch eine DAB Antenne . Dauer des Umbau weniger als eine Stunde. Der Empfang der Sender war zum einen besser und vom Klang ganz abzusehen. Bluetooth,USB, Freisprecheinrichtung und Navi hatte ich dadurch auch .
 

Anhänge

  • E642D9B3-C551-4770-BBCC-1FD6184F40FE.jpeg
    E642D9B3-C551-4770-BBCC-1FD6184F40FE.jpeg
    224,1 KB · Aufrufe: 61
Zurück
Oben Unten