Radio-Code Z3M

Z4racerSaar

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Hallo Gemeinde,
ich habe gestern feststellen müssen dass mein Radio in einem Z3M aufgrund einer leeren Batterie den Code gelöscht hat und diesen wieder verlangt.
Leider finde ich keine Codekarte in meinen Unterlagen.

Gibt es da eine Möglichkeit bzw. Trick das Radio wieder in Gang zu setzten ?

Ist ein 98er Z3M Coupe und es handelt sich um das Radio 658 Radio Bmw Business Cd Rds

Danke euch vielmals !!!

Bei BMW einen neuen Code anfordern. Eine andere Lösung ist mir nicht bekannt.

Hallo Gemeinde,
ich habe gestern feststellen müssen dass mein Radio in einem Z3M aufgrund einer leeren Batterie den Code gelöscht hat und diesen wieder verlangt.
Leider finde ich keine Codekarte in meinen Unterlagen.

Gibt es da eine Möglichkeit bzw. Trick das Radio wieder in Gang zu setzten ?

Ist ein 98er Z3M Coupe und es handelt sich um das Radio 658 Radio Bmw Business Cd Rds

Danke euch vielmals !!!

Baue das Radio aus und mache ein Foto von der Rückseite des Radios.
Also alles was da so steht.
Besorge dir dann den Code!

Grüße

Hallo Robert !

Super Angebot.
Ich versuche es am Wochenende mal auszubauen !

Brauch man Spezialwerkzeug dafür ?

Hallo Robert !

Super Angebot.
Ich versuche es am Wochenende mal auszubauen !

Brauch man Spezialwerkzeug dafür ?

Hallo
Du brauchst Inbus oder Torx
Links und rechts vom Radio sind zwei Kappen.
Die vorsichtig öffnen und dann siehts du da drinnen versenkte Schrauben

Zuletzt bearbeitet:
Und am besten beim Händler anfragen, wo du Kunde bist. Dann gibt es den Code vielleicht sogar am Telefon. So war es zumindest bei mir.

Wenn es Blaupunkt ist kann ich eventuell weiterhelfen, dafür habe ich eine Glaskugel die oft den Code ausspukt.:X

Und falls das alles aus irgendeinem Grund nicht funktioniert, kannst du mir die Daten gerne schicken. Oder du stellst sie hier ein. Dürfte ohnehin keinen mehr interessieren, welchen Radio-Code man hat.
Wenn man nicht gleich ein ganzes Infotainmentsystem stehlen kann, lohnt der Aufwand ja nicht. :D

Gruß,
Phil

Das ist ja hier eine wahnsinn`s Resonanz !!! Klasse :)

Ich hab euch 3 mal eine PN geschrieben. Mein Händler kann leider durch die FGN nichts rausfinden.
Ist kein Code im System hinterlegt.

Oder es hilft einfach das Radio auszubauen, weil manchmal steht dann der Code handschriftlich draufgeschrieben :) So war´s bei mir, hatte nämlich mal das selbe Problem mit dem Business CD.

Hallo,

habe mein altes Buisness RDS (Phillips/Kasette) aus dem Keller gekramt und ein Line In/Out nachgerüstet. Leider habe ich den Code nicht mehr :(

Kommt da jemand dran ?

img2016012611j8epqy742b.jpg

Danke und Gruß Rene

Zuletzt bearbeitet:
Sorry für leichtes OT: hast Du eine Anleitung für das Nachrüsten des Line-In bei dem Kassetten-Modell?
Habe bisher immer nur eine für das Business CD gefunden.

Habe noch ein Blaupunkt Radio gefunden....

Vielleicht hat dafür jemand einen Code

img2016012921ys0arqvphl.jpg

Zurück
Oben Unten