Radio E85 erkennt CD nicht

suby22

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Ich grüße alle zusammen,

Habe vor 4 Wochen meinen "Rudi" gekauft. Z4 E85 2,5,2006, nach Facelift.
Es hat das Businessradio, mit Nav(2006) und dazugehörigem DVD-Player, Multifunktionslenkrad.

DVD im Laufwerk funktioniert=> Nav funktioniert.
CD gekaufte UND funktionsfähige erkennt er nicht einmal.
MP3 gebrannt, erkennt er nicht.

1.) Welchen Bedienfehler mache ich? Saß schon Stunden hier im Forum und im Web, hab die Bedienungsanleitung auswendig gelernt.
2.) Wenn das nicht geht, habt ihr eine gute Alternative.

Ich danke allen die mir helfen.

Lieber Gruß

Eric

Hi Eric,

der DVD-Player zwischen den Sitzen ist ausschließlich für die Navi-DVD gedacht, Musik wirst Du damit nicht abspielen können.

Als Alternativen bieten sich an:
- Radio Professional mit CD Schacht
- CD Wechsler
- MP3 Player (z.B. CP600BMW wird vom Z als CD-Wechsler angesprochen)
- ...

Bei Option 2 und 3 vorab prüfen, ob vielleicht die Kabel vom Radio zu den Sitzen hinter schon verlegt sind, um den CD-Wechsler anzuschließen, Beim VFL waren die meist schon drin.
Mit der Suchfunktion kommst Du auch hier weiter.

Gruß Jens

Ich habe nun auch das problem. Ich hab den standart bmw becker indianapolis radio mit integrierten navi. Original cd´s werden ohne probleme gelesen nur gebrannte cd´s nicht. Was könnte das problem sein, erkennt ein 2006er radio keine mp3 cd´s?

grüße
André

Ich habe nun auch das problem. Ich hab den standart bmw becker indianapolis radio mit integrierten navi. Original cd´s werden ohne probleme gelesen nur gebrannte cd´s nicht. Was könnte das problem sein, erkennt ein 2006er radio keine mp3 cd´s?

grüße
André
Dann brenn halt mal mehrere Test CDs mit unterschiedlichen Bitraten. Normalerweise sollten 128er funktionieren.

Hallo zusammen,

in der Zwischenzeit war ich beim BMW-Händler. Im DVDPlayer kann keine CD abgespielt werden. Punkt
So, habe jetzt einen Kennwood BT 73 drin. CD geht, Bluetooth mit Telefon geht über die Hifianlage,DAB mit extraantenne geht, Bedienung über Lenkrad geht. Navi habe ich vom Motorrad(Garmin), Lenkrad links (festverlegtes Kabel) sieht Ok aus.
Mehr wollte ich nicht.

Alle die mir geholfen haben sage ich dank.

Liebe Grüße

Eric

danke hat super geklappt, hab die cd´s mit niedriger Geschwindigkeit gebrannt. Danke!

Zurück
Oben Unten