Radio klackert beim öffnen des Wagens.?.

bubba023

Fahrer
Hallo zusammen habe seit neusten ein Problem, wenn ich das Auto öffne klackert das Radio
ca. 10 sec lang und dann ist das klacken Wegs?..
Radio ist ein mit Navigation proffesional.
Hat einer von euch schon mal das selbe Problem gehabt, währe dankbar für euere Hilfe
Mit freundlichen Grüßen patryk

Ich glaube ich habe das selbe Problem. Hast du den CD-Wechsler drin? Bei mir fehlt nämlich das Teil wo man die CD's rein steckt und ich dachte immer das würde davon kommen :d

Im Radio selbst ist keine Mechanik, welche klappern könnte...:11smashz:
...hör' mal genau hin. Viell. kommt es eher aus Richtung Lüftung !?

Bei mir ist es so dass wenn ich das Auto aufschließe, die "Multimediaanlage" hochfährt. Dazu arbeitet das Navi DVD Laufwerk, wie es auch nervigerweise beim Fahren oft tut, ohne dass man es braucht.

Das mit dem Hochfahren merkt man auch daran dass wenn man aufschließt und dann gleich die Zündung einschaltet, man den BMW Startbildschirm sieht.
Wenn man nach dem Einsteigen erst noch ein Weilchen wartet und dann die Zündung aktiviert, sieht man keinen Startbildschim mehr.
So ist jedenfalls mein Eindruck.
Vielleicht ist das das was Du hörst.

Ab und zu habe ich auch das "Rattern". Wenn ich merke, es beruhigt sich nicht, dann gebe ich nach alter Fernseh-Bildröhren-Marnier kurz einen leichten Faustschlag auf das Amaturenbrett - rechts neben dem Monitor - und schon herrscht Ruhe. Mal schau`n, wie viel Jahre diese "technische" Hilfe ausreicht :D

@bubba023

Das ist das Laufwerk, was rattert. Anfangs nur bei Fahrzeugöffnung, später dann auch ab und an im Fahrbetrieb. Irgendwann frisst es die CD. Habe die Einheit schon öfter an Zettis getauscht. Abhilfe: Schau mal bitte HIER! Das für Deinen Wagen passende Laufwerk aussuchen und fertig ist die Laube. :thumbsup:

Ausbauanleitung wird mitgeliefert bzw. gibt's auch hier im Forum. Auf jeden Fall ZUERST die mittleren Lüftungsgitter entfernen; keinesfalls direkt am Radio rumstochern.

Zurück
Oben Unten