Radio klackert wie hochfahrender PC...

Jeromino72

Fahrer
Hallo! Die letzten Tage bemerke ich folgendes Problem :
Wenn der Wagen länger gestanden hat und ich die Zündung einschalte...klackert mein Radio Business ein paar Sekunden als wäre es hochfahrender PC...ganz merkwürdig:( Das ist mir vorher nie aufgefallen und ich bin bei solchen Dingen sehr penibel....
Dies passiert wie schon gesagt nur wenn der Wagen schon etwas gestanden hat...
Hat da einer eine Idee was das sein könnte?

Gruss

AW: Radio klackert wie hochfahrender PC...

Hi.

Vielleicht möchte er öfters gefahren werden,und will darauf aufmerksam machen?!:)

Spaß beiseite. Ich könnte mir vorstellen,dass diese Prozedur wirklich wie ein "hochfahren" ist?

Aber bestätigen kann ich es nicht.
Macht es das dann die ganze Zeit oder nur kurz am Anfang?

MfG

Stimmt tatsächlich....fahre den Wagen wohl wirklich zu wenig...wohne in der Stadt und fahre zu 99 Prozent dort;) Da hätte es wohl auch ein 2.0i getan...und vielliecht bin ich in 2 Jahren der allererste hier im Forum der ein DOWNGRADE vom 2.5 auf den 2.0 macht;)

Das mit dem "Hochfahren" ist nur am Anfang wenn ich den Wagen starte und auch nur nach längerem stehen(>1 Stunde)...Könnte ja wirklich so sein, doch ist mir das noch nie aufgefallen...Komisch...

Ahoi,
dasselbe Problem habe ich bei meinem Navi auch.
Aber eben auch nur wenn der Wagen eine laengere Zeit stand (bevor sich der Monitor ausklappt).

Hatte schon vermutet, dass vom Motor des Monitors kommt...

hatte ich bei meinem ebenfalls. bei mir wurde es leider schlimmer:# dachte jeden moment schiesst es die cd gleich raus:O

bis der :) das live miterlebt hatte, dauerte es ne weile. videoaufnahmen hab ich ebenfalls gemacht und am ende, wurde der cd player sporadisch nicht mehr erkannt. mußte zündung aus und wieder einschalten...

jetzt hab ich ein neues auf garantie bekommen. schwarz und mp3 fähig:t

gruß
joe

Das Geräusch macht das Radio nur, wenn Ihr "gebrannte" CD`s eingelegt habt, sonst dürfte es eigentlich nicht vorkommen...!? So war es bei mir jedenfalls und auch bei anderen hier im Forum. Warum das so ist??? - Keine Ahnung! Soll aber nicht schlimm sein, hört sich eben nur blöd an!

Mmmhh...habe extra gestern abend die CD aus dem Radio genommen...und heute morgen war da wieder "das Geräusch"...funktionieren tut noch alles...aber "in Ordnung" hört sich das nicht an:-(
Sollte ich abwarten...andere Fahrer berichten ja Ähnliches...oder wird sich mein Radio verabschieden?
Ja ich weiss...ihr wisst das natürlich auch nicht;) Blöd...

Gruss

Hey,
das hatte mein Radio auch. Bei mir klackerte das CD-Fach, also ich dachte er spuckt die mir gliech aus dem Auto...dabei war die Musik gar nicht so schlecht ;-)
Kam bei mir nur beim CD einlegen und rausnehmen...
Funktion ist aber ok..eigenartig.
Lebt denn Dein Radio noch?
Grüße!

Zurück
Oben Unten