Radio (Lüftungsgitter) ausbauen

powerstevie

Fahrer
Hi,

ich habe mir einen ICELink für meinen iPod bestellt und muss mein Radio ausbauen. Ich habe auch, brav wie ich bin, die Suche benutzt und mir ein beschriebenes "Spezialwerkzeug" aus einem Kleiderbügel gebaut.

Ich also eben zum ZZZZ und wollte mit besagtem "Spezialwerkzeug", Taschenlampe und Scheckkarte das Lüftungsgitter ausbauen....

Nach 6 Versuchen die inneren Widerhaken zu lösen habe ich mir einfach einen kleinen Schraubendreher besorgt und siehe da, es klappte auf Anhieb. Der Schraubendreher wird einfach in den 2. Schlitz der Lufteinlässe gesteckt und die Klammer nach unten gedrückt. Ich habe mal ein paar Bilder gemach, damit ihr es zukünftig leichter habt.

Und bitte kein "Spezialwerkzeug" :g

Anhänge

• Lueftungsgitter_Haken.jpg
    Lueftungsgitter_Haken.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 113
  • Schraubendreher_front.jpg
    Schraubendreher_front.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 106
  • Schraubendreher_oben1.jpg
    Schraubendreher_oben1.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 107
AW: Radio (Lüftungsgitter) ausbauen

Also ich habe es mit dem "Spezialwerkzeug" ohne Probleme geschafft. Bei Deiner Schraubenzieherlösung stelle ich mir die Frage, wie Du an dem Gitter gezogen hast.

Der Vorteil der gebogenen Haken liegt ja darin, dass sie die Lasche herunter drücken und man gleichzeitig dran ziehen kann.

Aber wie auch immer - Hauptsache es hat geklappt. Die Bilder helfen auf jeden Fall, das "System" zu verstehen. Schöne Zoom-Grafik übrigens...

Zurück
Oben Unten