Radio mit DSP

Hallo D-Star,

selbiges habe ich mir auch schon überlegt. Mein Business CD rattert jedesmal beim Einschalten der Zündung. Ist ja n bekanntes Problem. Die originalen BMW Radios in der Bucht (v.a. mit MP3) kosten ja genausoviel wie n wohlklingendes Alpine mit Max-Ausstattung (Bluetooth (Tel + Audio Streaming), USB, AUX In etc).

Wäre also auch an Infos interessiert.

Hi,
genau das gleiche Problem habe ich nähmlich auch.

Anscheinend hat noch nie einer versucht ein Radio mit integriertem DSP einzubauen, deswegen habe ich mich heute bei ACR etwas schlau gemacht.
Dort wurde mir die Info mitgeteilt, dass es "eigentlich" kein Problem sein dürfte, solange das Radio auch über DSP verfügt.(also sollte der DSP Versrstärker im Kofferraum "theoretisch" anspringen, da er ja ein Digitales Audio Signal vom Radio empfängt)

Wenn mein Auto im April wieder angemeldet ist, wurde mir von ACR angeboten, dass ich einige Radios mit integriertem DSP Testen darf.
Ob und welches DSP-Radio überhaupt mit Hihi Pro funktioniert, werde ich ja dann sehen und mal Posten.

Desweiteren teste ich die Tage mal den Dietz 17034 Adapter. (ist zwar für einen E46, hat allerdings den gleichen Stecker)

Das wird so nicht funktionieren

In der Regel geht jedes Fremdradio mit der Ausnahmen das der DSP in der Endstufe ohne Funktion bleibt ....

Aber du kannst kein DSP Fremdradio mit deinem OEM DSP Verstärker koppeln und hoffen das dieser
wieder mit den gleichen OEM Eigenschaften ans Werk geht

Aso,
wieder etwas schlauer geworden, danke.
Also müsste ich Theoretisch das DSP ausprogrammieren oder wie kann man dies anderweitig ausschalten???
Oder welche möglichkeiten gibt es da noch, um überhaupt einen Ton aus den Lautsprechern zu bekommen???

Aso,
wieder etwas schlauer geworden, danke.
Also müsste ich Theoretisch das DSP ausprogrammieren oder wie kann man dies anderweitig ausschalten???
Oder welche möglichkeiten gibt es da noch, um überhaupt einen Ton aus den Lautsprechern zu bekommen???

Der DSP ist in der OEM Endstufe mit verbaut und wird vom OEM Radio oder einem sep. Bedienteil angesteuert
wird das OEM Radio gegen ein Radio aus dem Fachmarkt getauscht (so ist es z.B. beim E46) wird der DSP nicht mehr aktiviert
die OEM Endstufe selbst aber arbeitet weiter wenn die Lautsprechereingänge und Remote angeschlossen sind

Mal ne andere Frage dazu: Was muss ich machen damit ich vom Navi Pro zu einem Navi Pro DSP komme. Nur den Verstärker im Kofferraum tauschen oder ist das eine größere Sache?

Ja,
nur das Problem ist, dass das Radio ja anspringt, aber kein Ton aus den Lautsprechern kommt, da die Endstufe nicht an geht.

Zurück
Oben Unten