Radio Navi vom Z4 verkaufen.

HJ2LLC

Testfahrer
Hi Leute,

ich möchte gerne das Radionavi mit CD Wechsler und Recheneinheit meines ZZZZ verkaufen, da ich mir ein Becker Cascade Pro einbauen lasse.

Meine Frage an euch: Welchen Preis sollte ich veranschlagen? Bzw. wird sowas überhaupt gesucht?

Wer Interesse hat kann sich auch gerne bei mir melden. ;)

Grüße.

AW: Radio Navi vom Z4 verkaufen.

Ich würd mal bei Ebay reinschauen, wie die so gehandelt werden... bzw. mal beobachten welche Preise im Durchschnitt am Ende auch bezahlt werden.

Hallo,

habe leider kein NAVI in meinem Zetti Bj. 2004.
Somit suche ich auch nach einer Alternative.
Entweder das originale RadioNavi nachzuruesten oder vielleicht was
anderes einzubauen.
Was soll das teil den komplett bei dir kosten.
ich habe CD buiseness, Hifi pro (also die 10 Lautsprecher) und den CD Player
zwischen den sitzen.

Altenativ kommt nactuerlich auch was anderes in frage.
Z.b dieses Becker teil.

Hat jemand sowas als Foto im Z4 und was kostet der Spass

Gruesse

aus Georgien

Also das Becker Cascade Pro kostet mit Einbau rund 1500,- EUR.

Wenn Dir das Radionavi reicht, kannst du natürlich meins haben. Mach mir halt mal ein Angebot... ;) Ich weiß ja selber nicht mal, was ich für das Teil verlangen kann. Schick das Angebot per PN.

Gruß

Also bei Ebay wird der Navirechner MK4 so um die 400 Euro gehandelt. Ich habe auch gerade umgerüstet und würde meinen MK4 Rechner plus das Radio Buisness Naviagtion für 500 Euro abgeben bei Interesse einfach melden ansonsten setzte ich es nächste Woche ins Ebay.

Also bei Ebay wird der Navirechner MK4 so um die 400 Euro gehandelt. Ich habe auch gerade umgerüstet und würde meinen MK4 Rechner plus das Radio Buisness Naviagtion für 500 Euro abgeben bei Interesse einfach melden ansonsten setzte ich es nächste Woche ins Ebay.

Ich hab das Business ohne Navi mit Hifi-Professional und DSP drin. Wo ist der Rechner fürs Navi platziert und wo die Antenne? Ist das ein grosser Aufwand das Navi einzubauen? Hätte schon Interesse!

Gruß
Jens

Also der Navirechner kommt in das Fach zwischen den Sitzen. Zur Antenne kann ich dir nichts sagen, da ich sie nicht ausgebaut habe. Bei meinem neuen Navi habe ich sie einfach unter dem Amaturenbrett über den mittleren Lüftungsschächten verklebt da ist Platz genug und man sieht nichts. Ich würde es bei BMW einbauen lassen, du brauchst ja auch das Tachosignal ich weiß nicht in wie weit diese Kabel bereits liegen wenn kein Navi verbaut war und wie es mit den Kabelsträngen ist. Einfach mal nachfragen was es kosten würde mit GPS Antenne und Einbau.

BMW rüstet dir das Business Navi nicht nach, da es nicht dafür vorgesehen ist... So sind die großen Firmen eben...
Der Rechner (ca. 400€) ist in der Ablage zwischen den Sitzen montiert. Es gibt wohl zwei verschieden, d.h. unterschiedlich codiert. Einer für Bildschirm und einer für Radionavi. Vorsicht bei ebay, die Verkäufer wissen das nicht oder wollen es nicht wissen. Die GPS-Maus ist hinter dem Kombiinstrument plaziert. Kostet bei ebay ca. 50€ und funktioniert tadellos. Das Bedienteil kostet auch ca. 50€, ist erstaulich günstig. Die Montage ist hier schon öfters beschrieben worden. Dann benötigst du "nur" noch den Kabelbaum, der den Rechner mit dem Bedienteil verbindet. Diesen gibt es nicht, es nur ein Nachrüsten des Navi Prof vorgesehen... Diesen Kabelbaum (ca. 150€ + Umbau, wenn du jemanden findest der das macht) musst du dann vom Radio irgendwie hinter den Fahrersitz bekommen, da ist den Anschlusspunkt für Strom, ESP,... . Von da an musst du in den Kofferraum und wieder in die Ablage zwischen den Sitzen, die ziemlich komplett ausbauen musst... Dann kommen noch diverse Halter und Kleinteile für ca. 50€. Natürlich fällt dir dann der CD-Schacht weg, d.h. du benötigst einen Wechsler oder ipod...

Ich habe bei mir den halben Innenraum zerlegt und war zigmale bei BMW, weil keiner eine Ahnung hatte was dazu benötigt wird....

Gruß
Olli

Habe ich mir schon gedacht, dass es ein riesen Aufwand ist mein MK4 ist auf Radionavigation programmiert, haben ihn jetzt aber auch schon im Ebay drin mit dem Radio aber das Interesse scheint doch recht groß zu sein, zumindest die Anzahl der Leute, die es auf der Beobachtungsliste haben warten wir es einfach mal ab, ich habe in meinem Z4 jetzt das Pioneer Avic x1r Navigationssystem drin, der Einbau war recht einfach, großer Bildschirm und jetzt kann ich auch mal DVD schauen das ganze Set hat 650 Euro bei Ebay gekostet kann ich jedem empfehlen.

Passt halt von Design nicht rein, aber das ist ja Geschmackssache...

stimmt Designtechnisch gibt es schöneres aber ich kann damit leben und die große Karte und die Features gleichen es meiner Meinung nach wieder aus. Ein Touchscreen ist halt komfortabler und da kann ich Abstriche im Design machen aber das muß jeder für sich entscheiden.

Zurück
Oben Unten