Radio Prof / Navi Erkennung Interpret / Titel

Warlock

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo,

ich habe mir eine CD gekauft (neu und originalverpackt). Diese direkt auf dem Nachhauseweg "aufgelegt" und vorsorglich auf der Festplatte gespeichert. Bei einem Blick auf den Bildschirm dann ein kleiner Schreck: Dort wurde ein völlig anderer Interpret sowie völlig andere Songtitel angezeigt, als auf der CD sein sollten!? Also im ersten Moment gedacht, dass es eine falsche CD wäre. :# Doch als die Musik erklang war es doch die richtige.

Das ganze gelöscht, CD wieder raus und noch mal rein. Gleiches Ergebnis. Umbenennen kann man das ganze auch nicht. :g Auf dem PC daheim wird die CD allerdings richtig erkannt, so dass es an dieser nicht liegen dürfte. &:

Hat dieses Phänomen noch jemand beobachet? Woran liegt es bzw. wie kann man Abhilfe schaffen???

Vielen Dank im Voraus!

AW: Radio Prof / Navi Erkennung Interpret / Titel

...wäre natürlich eine Erklärung.:d Aber in unseren Breitengraden. &:

vielleicht gefaellt deinem Auto die Musik auch nicht und schlaegt dir seine Favoriten vor ;-)

Sorry musste sein aber ich hab bis jetzt noch keine CD im AUto gerippt wegen dem Speicherplatz, ich spiel alles als MP3 auf

vielleicht gefaellt deinem Auto die Musik auch nicht und schlaegt dir seine Favoriten vor ;-)

Wo wir wieder beim Thema Bevormundung wären.:d:d:d:d (sorry, kleiner Insider, den ich mir jetzt auch nicht verkneifen konnte...)

So lange wollte ich auf den Hörgenuss halt nicht warten. :#

Wo wir wieder beim Thema Bevormundung wären.:d:d:d:d (sorry, kleiner Insider, den ich mir jetzt auch nicht verkneifen konnte...)

Beim THema bevormundung war ich ja auch dabei ;-)

Die CD Informationen werden nicht direkt von der CD gelesen, sondern über die Gracenote-Datenbank bezogen und die kann durchaus Fehler enthalten. Ich habe das bei iTunes auch schon ein paar Mal beobachtet.
Das wirklich Ärgerliche ist aber, daß man die Informationen nicht mehr manuell ändern kann. ;x

Hallo,

und wieder etwas dazu gelernt. Vielen Dank für die Erklärung! :t

Die CD Informationen werden nicht direkt von der CD gelesen, sondern über die Gracenote-Datenbank bezogen und die kann durchaus Fehler enthalten. Ich habe das bei iTunes auch schon ein paar Mal beobachtet.
Das wirklich Ärgerliche ist aber, daß man die Informationen nicht mehr manuell ändern kann. ;x

Das macht er aber nur mit Navi, oder ?
Bei mir zeigt er ohne Navi auch Interpret etc. an, die muß er aber dann doch von der CD auslesen, oder ?

Das macht er aber nur mit Navi, oder ?
Bei mir zeigt er ohne Navi auch Interpret etc. an, die muß er aber dann doch von der CD auslesen, oder ?
Ja, ich gehe davon aus, daß im in Deinem Fall (Ohne Navi + Festplatte) die Informationen direkt von der CD kommen.
Wenn eine CD auf die Festplatte kopiert wurde, kommen die Daten aus der Gracenote-Datenbank. Was ich allerdings nicht weiß ist woher die Daten kommen, wenn man eine CD einlegt ohne sie auf die Festplatte kopiert zu haben. Ich gehe aber mal davon aus, daß sie auch dann aus der Gracenote-Datenbank kommen.

Ich werde das nacher mal testen (wenn ich dran denke ;)).

Zurück
Oben Unten