Radio Reverse RDS ausbauen?

z3qp 3.0

Fahrer
Hallo alle zusammen!

Habe folgendes Problem: Meine Tieftöner im Fußraum sind ausgefallen. Ab und zu springen sie wieder an, ansonsten funktionieren nur noch die Hochtöner in den Türen.

Deshalb wollte ich jetzt mal das Radio ausbauen. Habe bereits im Forum gesucht und auch die Ausbauanleitung bereits gefunden. Trotzdem hab ich noch ne Frage:

Wie bekomme ich die silberne Blende runter? Oder muss die beim Ausbau nicht runter? Will da jetzt nichts abbrechen...

Danke schon mal für eure Hilfe!

Anhänge

• Radio.jpg
    Radio.jpg
    168,8 KB · Aufrufe: 105
AW: Radio Reverse RDS ausbauen?

...will meinen Beitrag mal kurz wieder nach oben mogeln...

Kann mir niemand sagen, wie diese silberne Blende am Radio befestigt ist? Geht das Radio incl. dieser Blende runter? Oder muss ich sie erst entfernen?

Die Lautsprecher im Fußraum funktionieren im Moment gar nicht mehr. Hatte jemand schon einmal ein ähnliches Problem?

Danke euch!

Hi,

seh ich das richtig das Du da eine komplette Blende um das Radio hast???

Also ich hab auch das Buisness drin und bei mir sind rechts und links zwei kleine Klappen hinter denen jeweils eine Imbusschraube oder Torxschraube ist.
Wenn ich die gelöst hab kann ich das Radio ganz rausziehen.
Nur eine Blende die komplett um das ganze Radio geht hab ich nicht.

Die müsste aber eigentlich dann nur gesteckt sein. Probier es doch mal mit einem kleinen Schraubendreher oder einem Plastikkeil rechts oder links an den kurzen Seiten vorsichtich abzuhebeln.

Gruß
Martin

Hallo silence!

Danke für deine Antwort.

Ja, die Blende geht in einem Stück komplett um das Radio rum. Konnte noch nicht erkennen, ob das gesteckt oder geklebt ist.

Werde im Laufe des Tages mal einen Versuch starten.

Freue mich auf weitere Tipps bzw. Ursachenprognose für meine ausgefallenen Lautsprecher im Fußraum...

Viele Grüße!

Zurück
Oben Unten