Radio spielt zusammenhängende MP3s von USB nicht "fließend" ab

zz304

macht Rennlizenz
Registriert
2 Juni 2013
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Ist es normal, daß das Radio (HiFi System) bei zusammenhängenden MP3s, z.B. Mixe/DJ Sets, beim Wechsel zum nächsten Titel eine "Gedenksekunde der Stille" einlegt? Die Dateien befinden sich auf dem USB-Stick in der Mittelkonsole.

Das BMW nicht an so etwas denkt bei der Entwicklung ist wirklich ärgerlich. So ziemlich jedes 50€ Radio kann das besser.

Ob das mit einem Firmwareupdate verbessert wurde brauch ich bei BMW wahrscheinlich garnicht erst fragen…
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja - So ziemlich jedes 50€ Radio kann das besser. ist etwas vermessen. Da die Hard- und Software des Zetti beim 30i eben schon min. ~5 Jährchen (Entwicklungszeit bis Verkaufsstrart nicht vergessen) auf dem Buckel hat. Darüberhinaus ist die Funktion "Gapless Playback" selbst bei modernen Soft- und Hardwareplayern in der breiten Masse so richtig erst seit ~einem Jahr implementiert wobei MP3 eher später als z.B. FLAC & Co. dran waren.
Aber was solls kauf einfach ein moderes Auto das Gapless Playback kann......... :12toiletz
 
Wirklich sehr nervend das Ganze mit der Gedenksekunde..
Wenn man mit dem System einmal einen guten Mix von CD auf die lokale Zetti-Platte kopiert hat und das Ergebnis hört, dann macht man es kein zweites mal.
So wirklich gut weiterentwickelt wäre es meiner Meinung nach wenn nicht nur die Gedenksekunde weg wäre, sondern auch noch Cuesheets mit CD-Text Infos aus Mp3-Mixen lesbar wären :)
 
Warum habt ihr einen Continuous Mix denn in Einzelstücken?! Das ist irgendwie doch gerade das Gegenteil von dem wie es sein sollte und dann gibt es da auch keine Gedenksekunde mehr. Gibt es nicht Programme, die daraus eine große Datei machen können? Ich hab auch einige DJ Sets und die sind aber immer als eine Gesamtdatei kompiliert.
 
Ich bin auch der Meinung, dass man das Problem eher beim "Erstellen" der MP3-Files beheben kann.
Bei vielen TAG Editoren kannst du die Pause entfernen, um z.B. den Aussetzer bei Live-Mitschnitten zu unterdrücken und trotzdem mit den Sprungmarken arbeiten zu können.

Gruß doc
 
Zurück
Oben Unten