Radio "Tod"

Z Rider

Fahrer
Hi,
habe heute morgen meinen ZZZZ angemacht, und das Radio hat funkstille:g&:, der eingestellte Sender erscheint zwar auf dem Display, kommt aber kein kein einziger Laut&: Gibt es da eine Stummschaltung die ich vielleicht versehentlich gedrueckt habe, oder ist das teil defekt&:&: Was koennte das sein&:

AW: Radio "Tod"

Hat da jemand keine GEZ gebühren gezahlt?:s

Sorry aber den Fehler hatte ich bisher noch nicht. Mal Stecker hinten auf festigkeit überprüfen.

Gruß

Hi,

das 'Problem' hatte ich auch bereits 2 mal, Display und alles andere funktionierte einwandfrei, aber es kam kein Ton &:

Motor abgestellt, neu gestartet und Ton war zurück :w, da es aber bisher nur 2 mal war und auch nicht reproduzierbar hatte ich mich nicht weiter drum gekümmert ...

Gruß
malcom q:

Hi,

das 'Problem' hatte ich auch bereits 2 mal, Display und alles andere funktionierte einwandfrei, aber es kam kein Ton &:

Motor abgestellt, neu gestartet und Ton war zurück :w, da es aber bisher nur 2 mal war und auch nicht reproduzierbar hatte ich mich nicht weiter drum gekümmert ...

Gruß
malcom q:

hab ich auch gemacht, Motor abgestellt, neu gestartet, nichts:s:s. Hab dann den Wagen mal eine Stunde stehen lassen, Motor neu gestartet, Ton wieder da:j&::t Mal sehen wie das noch vorkommt, das Auto ist noch nicht mal 2 Wochen alt:g

Schön zu hören, daß der Fehler selbstreparierend ist, hab ich letzte Woche auch gehabt.

Ich hatte schon öfter etwas ähnliches. In dem Display stand nach dem Start sehr lange - BMW - und danach mutierte die Menüsprache von Deutsch zu Englisch. Navigation war nicht mehr möglich und einige Menüpunkte fehlten sogar komplett.

Aber ich hatte immer noch Ton &:. Die Lösung war immer die gleiche, Wagen ein paar Stunden stehen lassen und dann war wieder alles OK.:j.

Sonnige Grüße aus Aachen, Stefan

Hatte genau den gleichen Fehler voriges Jahr im August.

Am nächsten Tag (das Radio spielte wieder) war ich dann beim :).
Der hat nichts gefunden. Ist auch danach nie wieder aufgetreten.

Dafür erlosch vor 2 Wochen meine LED Anzeige (km, Uhr etc.) im Kombiinstrument plötzlich, war aber nach ein paar Minuten wieder da...

Gruß
Toralf Z.

Ansonten wäre noch die Variante: Batterie für knapp 1Minute abhängen. Danach halt wieder die Datums- und Uhreinstellung vornehmen.

Hat bei mir so geklappt.

Gruss Robert

Passiert bei mir auch hin & wieder... habe den Wagen mit eingeschaltetem Radio abgestellt und wenn ich ihn wieder starte, ist manchmal auch kein Ton zu hören. Es reicht denn aber, das Radio durch 2 maliges drücken auf den an/aus-Schalter wieder einzuschalten...

Zurück
Oben Unten