Radio-Umbau

Benfar

Testfahrer
Registriert
6 Juli 2020
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum, da ich mir einen Z4 2.5i gekauft habe. Ich habe bisher leider keinen Thread gefunden, in dem meine Frage besprochen wurde.

Ich hab das Business-Radio und wollte wissen, ob der Einbau eines anderen Autoradios (1-DIN) problemlos erfolgen kann?
Ich möchte keine Endstufe oder ähnliches im Auto haben, sondern lediglich das Radio wechseln.

Muss hier irgend etwas beachtet werden?
Wie das Radio ausgebaut wird, habe ich bereits in anderen Threads gelesen und das sollte kein Problem dar stellen.

Langt es, wenn ich die Einbaublende inklusive Adaptern bei Ebay oder Amazon bestell und das Radio kaufe oder ist das nicht so einfach?

Danke vorab!

Grüße
 
Hi

mit deiner Fahrgestellnummer … kann ich dir ein passendes Paket 📦 zusammenstellen

Mit freundlichen Grüßen Ralf Dierkes
 
Zu meiner Frage: ein Einbau eines 1-Din Radios ist aber problemlos selbst möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr gut ... das passt

du hast eine Telefon Vorbereitung >S640 Preparation F Tel.Installation Universal <

hast du auch ein MultifunktionsLenkrad MFL mit Tasten ?
 
wenn du das sagst...das wusste ich bisher nicht...:) :-)
nein ein MFL hab ich nicht
 
ok ... dann benötigst du eine Radioblende einen Iso Adapter und einen Antennenadapter

und ein Radio deiner Wahl


mit oder ohne CD mit oder ohne FSE mit oder ohne DAB .... fast alles ist möglich ..... was soll dein neues Radio alles können
 
also CD, FSE am besten mit integriertem Mikrofon und DAB wäre top...
 
dann ist es dieses


zzgl. einer DAB Antenne und den Anbauteilen incl. Versand für 285.-


mit freundlichen Grüßen Ralf Dierkes
 
Super, ich schau mir das mal an und melde mich bei Bedarf! Danke!
 
Kann mir einer sagen warum die Blende nicht über das Radii passt? Blende ist bei Amazon bestellt. Weiter als wie auf dem Bild bekomm ich das Radio nicht rein...

Danke euch schon mal!
 

Anhänge

  • 20200731_115311.jpg
    20200731_115311.jpg
    202,9 KB · Aufrufe: 59
  • 20200731_115445.jpg
    20200731_115445.jpg
    139,1 KB · Aufrufe: 72
muss die metall blende nicht vorher draufgemacht werden und dann das schwarze teil?
 
Welche Metallblende meinst du? Die vom Radio?
 
auf dem zweiten bild ist doch deine metall blende gleich vorne .
ich bin der meinung damals bei mir muste ich erst die metall blende dran machen ans radio und dann kommt die schwarze zierblende. ?
ist aber auch schon jahre her.
 
Also die hintere Blende ist aus Plastik und die geht nicht weiter nach vorne in Richtung Hauptblende die man dann im Auto sieht
 
Ah jetzt hab ich es. Man muss die Metallblende am Radio weg machen...Vielen dank!
 
Ah jetzt hab ich es. Man muss die Metallblende am Radio weg machen...Vielen dank!
Der Blechrahmen / Metallblende am Radio passt schon in den Plastikhalter, ich hab den selben und es ist verdammt eng aber mit würgen würde er passen.
Erst die Metallblende in den Plastik, und dann das Radio einschieben sollte klappen.
 
Jetzt geht es weiter...der Adapter passt weder ins neue Radio noch in den Anschluss vom Auto...gibt es hier auch eine Anleitung oder ist der Adapter dann falsch?
 

Anhänge

  • 20200801_151424.jpg
    20200801_151424.jpg
    128,2 KB · Aufrufe: 49
  • 20200801_151326.jpg
    20200801_151326.jpg
    119,4 KB · Aufrufe: 44
  • 20200801_151311.jpg
    20200801_151311.jpg
    118,9 KB · Aufrufe: 44
Das Adapterkabel ist schon richtig, was fehlt ist das Kabel das beim neuen Radio dabei gewesen sein muss.

Gruß Sven
 
Hallo und guten Abend, ich habe auch vor , mein Radio (PH8030) zu ersetzen. Auf der Alpinaseite sind ja einige Modelle aufgelistet. Ich bin nun nicht der große Schrauber und hätte gern etwas Unterstützung. Bekommen wir das hin > @autohifistation ?
 
Zurück
Oben Unten