Radioblende bündig?

eflavour

zroadster.com
Wagen
anderer Wagen
Hi, habe mir nun die ganzen Freeds angeschaut. Der eine schreibt es gibt bündige Blenden, der andere wiederrum nicht.

Was ist denn nun da dran? Also ich bräuchte eine graue die nicht so b****** vor steht? Hat sich da im Laufe der Zeit was getan?

Was ist der Grund dafür, dass die Blenden soweit vorstehen? Ist die Einbautiefe der Zubehör-Radios so tief?

Gruß

AW: Radioblende bündig?

Es gibt da nur eine Version und die ist anthrazit oder schwarz - und natrülich von dieser Original BMW Blende billigere Nachbauten. Die Haptik und das Design ist leider immer gleich (schlecht). Das Original Design ist nicht zu erreichen ABER es geht mit der Blende immerhin an den neuesten Standart mit den Radios - USB,Ipod,MP3 usw. Die Ipod FM kann man eh vergessen und die Alternative DENSION Ice Link ist halt nur für IPOD. Damit bleibt eben für die 30 oder 40 GB Festplatte nur der Einbaurahmen. Damit hat man dann aber auch immer genug Musik mit.

Ok. Mir gehts aber auch um den Klang. Ich denke mit einem Alpine/Clarion Radio dürfte der nochmal eine Ecke besser sein als mit meinem BMW Business CD.

Hmm, die Blenden sind echt blöde. Man man man...

Ja um einiges besser und v.allem ist die Bedienbarkeit mit einem schönen Display und JOG-Shuttle oder Touch Screen viel besser. Mir war es das wert - bezüglich der Lenkrad FB gibt es da schon für (fast) jede Marke Adapter welche allerdings teuer sind. Probleme könnte es geben bei der Dimmung - also wenn du die Instrumentenbeleuchtung dimmst und das Radio unverändert hell bleibt. Weiters bezüglich der automatischen geschwindigkeitsabhängigen Lautstärkeregulierung. Insgesamt ist es aber einfach umzubauen (nur die Belüftung ist ein bisschen frimmelig) - mit den im Forum gezeigten Häckchen geht es aber gut. Was nicht passt wären sicher Billig Radios im Klimper Bastel Multicolor Stil. Vom Werk wurden vom Design her BECKER Radios angeboten (passt allerdings die Beleuchtung nicht exakt) kannst du aber bei Becker - hat eine eigene Nummer bestellen so das es genau zu der BMW-Beleuchtung passt (SuFu - ist irgendwo aufgelistet). Eine ganze Palette gibt es jetzt von Alpine mit echt EXTREM schnellen Radios die Ipod und Festspeicher sehr fein listen und ansprechen. Es ist eine Spielerei aber es macht EXTREM viel Spass. Und das beste ist es geht einem wirklich nie die Musik aus.

Viel Spass beim Einbauen !

LG

Vanos

PS: bei dem Rahmen aufpassen der ist zweiteilig und die Nasen der Blende könnten bei etwas unzärtlicher Bedienung leicht brechen.

Zurück
Oben Unten