Radioempfang mit Serien Business CD

FelixM

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Hallo zusammen,

habe hier schon einige Gerüchte aufgeschnappt, dass der Radioempfang bei allen nicht so bombe ist, trotzdem einmal die Frage in die Runde, ob es gewisse Stellen gibt, denen man etwas Aufmerksamkeit schenken könnte, um ne Besserung zu erzielen ^^

Mein erster Ansatz wäre einmal die Verschraubung der Antenne zu reinigen und hinterm Radio den Anschluss zu prüfen (war da mal dran zu Gange um nen CD Wechsler Interface anzuklemmen...)

Habe in Roadster threads von nem Antennenverstärker gelesen, der sich direkt am Antennenfuß befinden soll, gibts den im Coupe auch irgendwo?

Gruß
Felix

Antennenverstärker dürfte sich im Dachimmel bei der Antenne befinden wenn ich das laut Schaltplänen richtig sehe..
Würde allerdings zu nem gscheiten Radio raten..Mein Originales ruht im Keller in einem Alpine Karton;)

Beim Business CD war der Radioempfang schon ab Werk schlecht. Du kannst also putzen, reinigen und kontrollieren was du willst, besser als wie im Werkszustand wird es nicht werden.

Hab das Serien Business auch verbannt und für lächerliche ein hundert Euro
eins mit Klappmonitor und Bluetooth eingebaut.
Toller Radioempfang, Freisprecheinrichtung und IPhone Anbindung
- für den Emmi total ausreichend- der 6 Zylinder hat vorrang

Zuletzt bearbeitet:
Hab das Serien Business auch verbannt und für lächerliche hat hundert Euro
eins mit Klappmonitor und Bluetooth eingebaut.
Toller Radioempfang, Freisprecheinrichtung und IPhone Anbindung
- für den Emmi total ausreichend- der 6 Zylinder hat vorrang

Welches Radio mit Klappmonitor hast du genommen ?

Das original Radio hat wirklich einen miesen Empfang. Bis zur "Reanimation" meines MQP vor ein paar Jahren hatte ich immer irgendwelche anderen Radios drin.
Ich hab aber das Original wieder eingesetzt. Passt optisch besser als jede Nachrüstlösung. Empfang ist mir nach jetzt fast 18 Jahren egal. Ich fahre das QP nur noch zum Spaß und sobald Öltemperatur > 80 Grad will ich nur noch die Airbox hören :whistle:

image.jpeg image.jpeg mit ausgeklappdem Monitor ist die Belüftung angenehm indirekter- unglaublich was der Billigeimer alles kann - Touchscreen , Buetooth , Handyanbindung, Dvd auch im Betrieb
Equalizer,Usb usw....vollkommend ausreichend

Und die originalen Standard Radios haben nur einen einfach Tuner? Ich habe von Hifi leider nicht die geringste Ahnung.
Danke schon einmal für die Einschätzung!

Gruß,
Phil

Wie gut ist das Becker Traffic Pro? Kann das Ding nur navigieren oder hat es auch einen besseren Empfang?

So gut die Nachrüstlösungen auch sein mögen, sie sehen alle nach Kirmes aus.

Gruß,
Phil

Ich habe das. Hab's vor nem halben Jahr nachgerüstet. Radioempfang ist wesentlich besser durch die Diversity-Funktion. Top kann ich da nur sagen. Mehr Infos findest Du in meinem "Tagebuch"-Thread.

http://www.zroadster.com/forum/inde...smosschwarzes-2-8er-z3-coupe-tagebuch.115552/

Hier.

Da stehen auch die Beweggründe, weshalb das Traffic Pro.

Zurück
Oben Unten