Radioempfang

wm0061

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hi Leute,

ich habe mal eine Frage: Ich höre im Zetti ausschließlich Radio zusammen mit dem DSP-System und mir reicht die klangliche Leistung aus.

Allerdings ist der Radioempfang eher mau. Daher meine Frage: Gibt es eine Art Verstärker oder ähnliches, mit dem man den Radioempfang verbessern kann?

Neues Radio kommt übrigens nicht in Betracht, da ich die original Optik beibehalten möchte.

AW: Radioempfang

Moin!
Die Problematik wurde hier über die Jahre schon öfter diskutiert, aber eine wirkliche Lösung ohne anderes Radio gibt es nicht - leider (habe das Problem selbst auch und auch für mich kommt ein Austausch nicht in Betracht).

Die einzige Möglichkeit wäre ein Antennenverstärker (mk82 wollte das ausprobieren, meine ich mich zu erinnern). Der Nachteil dabei ist aber, dass auch Störgeräusche tendenziell verstärkt werden. Aber ich wollte es selbst auch immer einmal testen, hatte aber nie die Zeit dafür :#

dann empfinde also nicht nur ich das so...im 3er hatte ich immer den iPod an, da hab ich eh net viel Radio gehört, aber seit dem Z4 nutze ich wieder verstärkt das Radio, da leider keine Anschlussmöglichkeit für den iPod vorhanden ist, da der Klang eh schon mau ist, ist es um so ärgerlicher wenn auch noch ständig Empfangsstörungen das Bild trüben...bzgl. Freisprecheinrichtung etc. werde ich wohl irgendwann das Radio tauschen..Original hin oder her

Hi,

welche Antenne verwendest du?
Die original Reitpeitsche von BMW

oder eine schicke kurze Antenne.

Die Antenne ist das entscheidende Bauteil für einen ordentlichen Empfang.

Von den kurzen ist natürlich eine geringere Empfangsleistung zu erwarten.

Oryx

Hi,

bei mir ist natürlich auch die originale Antenne verbaut. Die kurze habe ich auch schon versucht und mit der ist es noch wesentlich schlechter.

Hi,

bei mir ist natürlich auch die originale Antenne verbaut. Die kurze habe ich auch schon versucht und mit der ist es noch wesentlich schlechter.

Zurück
Oben Unten