Radiohalterung ausbauen Z3 BJ 98?

Thotte

Testfahrer
Hallo zusammen,

heute habe ich aus meinem Z3 (Bj 98) das Werksradio ausgebaut, um ein anderes Radio (JVC) einzubauen. Leider findet das JVC in der werksseitigen Metallhalterung keinen Halt. Deshalb muss ich sie ausbauen und durch die beim JVC Mitgelieferte ersetzen. Das Problem: die Originalhalterung will nicht raus. Sie ist links und rechts mit je einer Schraube an der Konsole befestigt. Diese Schrauben kann ich zwar lockern, aber nicht herausdrehen (ab einem bestimmten Punkt drehen sie frei durch, hängen aber trotzdem irgendwo fest). Die Halterung selbst lässt sich keinen Milimeter bewegen. :g Gibts da einen Trick?

Viele Grüße

Thorsten

AW: Radiohalterung ausbauen Z3 BJ 98?

der metallrahmen hat ringsum solche "nasen" die umgebogen sind um sich so ringsum an die blende zu quetschen. dies nasen musst mit nem schraubendreher wieder zurückbiegen, dann solltest ihn eigentlich raus bekommen.

Hi Z,

danke für den Tipp! Diese Nasen hab ich schon gesehen. Die schienen mir zwar nicht gebogen zu sein (wozu auch, wenn das Teil eingeschraubt ist?), ich werde es mir aber nochmal ansehen. Aber auch wenn die Nasen wieder hochgebogen sind, was mach ich dann mit diesen Schrauben, die nicht rausgehen? Solange die noch drin sind, kann ich die Halterung auf keinen Fall ausbauen.

Wahrscheinlich stelle ich mich fett dämlich an, es muss doch irgendwie gehen...

Viele Grüße

Thorsten

dann zieh mal mit ner zange bisschen an den schrauben ;)

Zurück
Oben Unten