Radioknöpfe VFL tauschen

Heuschert

Fahrer
Registriert
16 Januar 2017
Ort
Aachen
Wagen
BMW Z3 roadster 3,0i
Hallo zusammen, welche Radioknöpfe nimmt man ( die mit Chromring) um die fiesen schwarzen zu tauschen bj 2003/4 und kann man das am klimabedienteil bzw den Reglern auch oder nur komplett zu tauschen?
 
Der/die Radioknöpfe:
Willkommen aus Vorarlberg
Am KlimaAUTOMATIKbedienteil kannst du recht einfach auf die silbernen Knöpfe des kleinen Facelifts umbauen und dabei dein originales Bedienteil weiterverwenden. Beim Wechsel des Bedienteil selbst müsste im Auto etwas codiert werden...
 
letztes Jahr waren es noch 12€...
 
Nur abziehen, 25 Euro hab ich auch nicht bezahlt.
Langsam nerven die Ersatzteilpreise... :rolleyes: Und es geht ja um ein Ersatzteil vom X3, wohl kein Youngtimer der Zukunft :rolleyes:
Absolut meine Meinung,das ist ein 50 cent artikel,das kotzt mich an und ich brauch ja 2,da professional.
 
Hab die Rechnung rausgekramt und da hab ich im Oktober 2014 > 13.11 Euro incl. Versand für einen Radioknopf vom X3 Teilenummer 65 12 9 185 188 bei Leebmann bezahlt.
 
Hat mich jetzt auch interessiert, da ich nicht mehr wusste wie lange ich die Knöpfe schon habe...
Was für ein Preisanstieg. Ich habe 2010 12,85€ bezahlt, für ZWEI Knöpfe :eek: :o

Aber ich finde es lohnt sich, so sieht es bei mir aus:

378120
 
Ja aber es ist schon eine frechheit.....für 20 bis 30 euro.....pro knopf......
 
Hat mich jetzt auch interessiert, da ich nicht mehr wusste wie lange ich die Knöpfe schon habe...
Was für ein Preisanstieg. Ich habe 2010 12,85€ bezahlt, für ZWEI Knöpfe :eek: :o

Aber ich finde es lohnt sich, so sieht es bei mir aus:

Anhang anzeigen 378120
Also verdoppelt sich der Preis ca. alle 4 Jahre :D
Lohnt sich auf jeden Fall ;)
 
Passt der denn auch.....
 

Anhänge

  • Screenshot_20190513-122931_Chrome.jpg
    Screenshot_20190513-122931_Chrome.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 37
Es ist einfach nur nicht nachvollziehbar und abzocke
Wieso nicht nachvollziehbar? Das ist Marktwirtschaft - Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis! Wenn es kaum noch Angebote gibt, die Nachfrage aber gleichbleibend ist, dann steigt der Preis. Individuell gesehen (für Dich) ist das ärgerlich, entspricht aber zu 100% unseren Grundlagen der Wirtschaft. Deshalb ist es - imho - nicht richtig, hier von Abzocke zu sprechen :M
 
Defacto hat BMW auf diese Teile ein Geschmacksmuster und sorgt selbst für künstliche Verknappung am Markt. Bzw. bestimmt BMW beliebig die Preise für diese Art Teile. Das ist dann schon Abzocke und hat nichts mit Marktwirtschaft zu tun, weil es eben nicht unbedingt einen Markt, bzw. einen Marktbegleiter gibt...
Die Herstellkosten für diese Teile sind marginal, wenn man die Maschine mal angeschmissen hat. Die Maschine dann mal eine halbe Schicht laufen lassen, dann hat man Knöpfe produziert, die reichen fürs nächste Jahrzehnt...
Also ja, BMW ist in dem Sinne schon ein Abzockerverein.
 
Defacto hat BMW auf diese Teile ein Geschmacksmuster und sorgt selbst für künstliche Verknappung am Markt. Bzw. bestimmt BMW beliebig die Preise für diese Art Teile. Das ist dann schon Abzocke und hat nichts mit Marktwirtschaft zu tun, weil es eben nicht unbedingt einen Markt, bzw. einen Marktbegleiter gibt...
Die Herstellkosten für diese Teile sind marginal, wenn man die Maschine mal angeschmissen hat. Die Maschine dann mal eine halbe Schicht laufen lassen, dann hat man Knöpfe produziert, die reichen fürs nächste Jahrzehnt...
Also ja, BMW ist in dem Sinne schon ein Abzockerverein.
Seh ich absolut genauso. Das Teil kostet keinen Euro und BMW musd dafür Sorgen da es aus einem aktuellen Fahrzeug ist das man es bekommen kann. Und 9 euro vorher zu 27 jetzt ist absolut unverschämt-ende
 
Da bin ich ja froh dass ich den letztes Jahr sofort nach den Kauf bestellt habe..... Habe mich zwar auch über die ca 14 Euro geärgert..... Aber da er jetzt hat doppelt so teuer ist war es ja im Nachhinein ein Schnäppchen....😜

Da wäre ja so langsam Mal die Überlegung wert ob wir nicht hier in Forum unseren eigenen Forumsknopf entwerfen... Aus Alu gedreht.... Könnte ich mir auch edel vorstellen...🤔
Kein Dreher unter uns der Interesse hätte...?😉
Könnte man auch gleich überlegen die passenden Knöpfe für die Klima mitzumachen.... Ich wäre dabei und könnte bei der Gestaltung helfen....
 
Zurück
Oben Unten