Radioknöpfe VFL tauschen

...
Da wäre ja so langsam Mal die Überlegung wert ob wir nicht hier in Forum unseren eigenen Forumsknopf entwerfen... Aus Alu gedreht.... Könnte ich mir auch edel vorstellen...🤔
Kein Dreher unter uns der Interesse hätte...?😉
...
378358

Den hier gibt's fertig zu kaufen. Ob er gefällt? Entscheidet selbst.
 
Anhang anzeigen 378358

Den hier gibt's fertig zu kaufen. Ob er gefällt? Entscheidet selbst.
Na ja... Beim Business Radio mit den zwei Knöpfen könnte es gehen.....🤔
Auf jeden Fall ist der Preis ein Schnäppchen für so einen hochwertigen Knopf im Vergleich zum Preis des BMW Massen-Plastik-Centartikel.....🙄
Wenn jetzt noch jemand einen Alu Knopf für die Klima auftreiben kann.... Dann bin ich interessiert..😉
 
Defacto hat BMW auf diese Teile ein Geschmacksmuster und sorgt selbst für künstliche Verknappung am Markt. Bzw. bestimmt BMW beliebig die Preise für diese Art Teile. Das ist dann schon Abzocke und hat nichts mit Marktwirtschaft zu tun, weil es eben nicht unbedingt einen Markt, bzw. einen Marktbegleiter gibt...
Die Herstellkosten für diese Teile sind marginal, wenn man die Maschine mal angeschmissen hat. Die Maschine dann mal eine halbe Schicht laufen lassen, dann hat man Knöpfe produziert, die reichen fürs nächste Jahrzehnt...
Also ja, BMW ist in dem Sinne schon ein Abzockerverein.
Ich zitiere mich mal, weil es so gut passt. Vielleicht werden nämlich Teile mit Designschutz ja bald wieder billiger:
Nach Regierungsbeschluss: Auto-Ersatzteile könnten bald billiger werden - SPIEGEL ONLINE - Mobilität
Ob Knöpfe nun wirklich unter diese Klausel fallen, weiß ich aber nicht.
 
Seh ich absolut genauso. Das Teil kostet keinen Euro und BMW musd dafür Sorgen da es aus einem aktuellen Fahrzeug ist das man es bekommen kann. Und 9 euro vorher zu 27 jetzt ist absolut unverschämt-ende
Du magst das unverschämt finden - hätte der Z4 neu 100 000 € kosten sollen, hätten alle nur von "völlig unrealistisch" gesprochen, nicht von unverschämt. Aber weder einen Z4 noch einen (oder zwei ;) ) Drehknöpfe in einem besonderen Design muss man kaufen - Du willst sie halt gerne haben und ärgerst Dich über den Preis. Ok - aber von Abzocke zu sprechen, bloß weil Dein Objekt der Begierde teurer ist als Du es Dir wünschst, halte ich weiterhin für übertrieben. Dein Radio kannst Du schließlich weiterhin genauso gut bedienen wie von Anfang an :M
Und wieso sollte BMW verpflichtet sein, Dir einen bestimmten Drehknopf vorrätig zu halten? Eine gesetzliche Verpflichtung dazu gibt es imho nicht …
 
Du magst das unverschämt finden - hätte der Z4 neu 100 000 € kosten sollen, hätten alle nur von "völlig unrealistisch" gesprochen, nicht von unverschämt. Aber weder einen Z4 noch einen (oder zwei ;) ) Drehknöpfe in einem besonderen Design muss man kaufen - Du willst sie halt gerne haben und ärgerst Dich über den Preis. Ok - aber von Abzocke zu sprechen, bloß weil Dein Objekt der Begierde teurer ist als Du es Dir wünschst, halte ich weiterhin für übertrieben. Dein Radio kannst Du schließlich weiterhin genauso gut bedienen wie von Anfang an :M
Und wieso sollte BMW verpflichtet sein, Dir einen bestimmten Drehknopf vorrätig zu halten? Eine gesetzliche Verpflichtung dazu gibt es imho nicht …
Ganz einfach ich habe jetzt 2 gefunden durch einen sehr netten User ,die sind mehr als ähnlich und funktionieren top auch von einem Deutschen Automobilhersteller keine 6,50 für beide, scheint also doch zu gehen und entkräftet hiermit jegliche vorherige Erklärungen warum BMW sich von einem recht aktuellen x3 sich 54 euro fragt .
 
Du magst das unverschämt finden - hätte der Z4 neu 100 000 € kosten sollen, hätten alle nur von "völlig unrealistisch" gesprochen, nicht von unverschämt. Aber weder einen Z4 noch einen (oder zwei ;) ) Drehknöpfe in einem besonderen Design muss man kaufen - Du willst sie halt gerne haben und ärgerst Dich über den Preis. Ok - aber von Abzocke zu sprechen, bloß weil Dein Objekt der Begierde teurer ist als Du es Dir wünschst, halte ich weiterhin für übertrieben. Dein Radio kannst Du schließlich weiterhin genauso gut bedienen wie von Anfang an :M
Und wieso sollte BMW verpflichtet sein, Dir einen bestimmten Drehknopf vorrätig zu halten? Eine gesetzliche Verpflichtung dazu gibt es imho nicht …
Ganz einfach weil der nicht für einen 15 Jahre alten z4 sondern neueren x3 ist und eine Verteuerung für mich ok wäre in einem vertretbaren Rahmen aber keine Verdopplung.Verdoppelt sich dein lohn auch alle 4 Jahre?
 
Ganz einfach ich habe jetzt 2 gefunden durch einen sehr netten User ,die sind mehr als ähnlich und funktionieren top auch von einem Deutschen Automobilhersteller keine 6,50 für beide, scheint also doch zu gehen und entkräftet hiermit jegliche vorherige Erklärungen warum BMW sich von einem recht aktuellen x3 sich 54 euro fragt .
Teilst du deine Drehknopf Alternative auch mit uns?

Danke
 
Geschmäcker sind ja verschieden,

Auf mich wirken diese Chromringe als würde ich in einem VW sitzen...
(Habe im übrigen auch selten Zeit während der Fahrt dort hin zu schauen)

Wäre mein Knopf abgenutzt, würde ich den original in schwarz kaufen, wenn möglich...

Aber jeder wie er mag ....
 
VW ist doch ok :14yesz:

Ich gestehe, ich sehe das ähnlich wie Isar330. Scheinbar versuchen einige Z4 E85 User auf NFL umzurüsten. Dabei finde ich gerade den VFL genial. Gelbe Blinker, schwarze Knöpfe und runde Heckleuchten wirkt beim E85 (meiner Meinung nach) am Schönsten. Der Wagen ist schon zu alt als das man auf ein Facelift umrüstet, welches auch schon über 14 Jahre auf der Uhr hat. Damit modernisiert man nichts, damit mindert man die Originalität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso VW? Ist doch original BMW. Finde es passt gut zum Rest darum habe ich den gewechselt. Bei Bedarf kann ich jederzeit wieder auf original zurückrüsten, dauert eine Minute...

Vorher

20140907_133325.jpg

Nachher

20141101_193728.jpg
 
Habe jetzt welche aus Insignia A eingebaut. Könnten ein Tick kleiner sein, aber sonst sieht es ok aus.
 

Anhänge

  • C36E5341-D793-42D0-9C82-C614CB1E1BAD.jpeg
    C36E5341-D793-42D0-9C82-C614CB1E1BAD.jpeg
    303 KB · Aufrufe: 98
Zurück
Oben Unten