Radiolautstärke nicht ausreichend

Paulimaxx

Fahrer
Hi Volks,

in meinem neuen (gebrauchten) Z4 bin ich mit der Radiolautstärke recht unzufrieden (Standardsystem - ja Hifi/Hifi-Pro wäre besser gab aber leider nicht mit dazu :# ).

Selbst auf max. Lautstärke im Radiobetrieb erreicht dass Standartlautsprechersystem subjektiv nur 60-70% der Lautsträrke die es mit CD/MP3-Betrieb erreicht. Im Navi hab ich außer der geschwindigkeitsabhängigen Lautstärkeregelung leider nix gefunden wo man die Radiolaustärke auf CD/MP3-Lautstärken-Niveau heben kann.

Habt Ihr eine Idee/Einstellungstrick wie man (ohne einbau einen neuen "vernünftigen Systems" ;)) mehr Lautstärke im "Radiobetrieb" bekommt ?

Danke und Grüße
Thomas

AW: Radiolautstärke nicht ausreichend

@Thomas:

Du kannst für jede Klangquelle seperat im Menü die Lautstärke einstellen. Hatte Anfangs auch bei AUX ein sehr geringe max. Lautstärke und dachte bereits mit meinem Iphone stimmt was nicht. Nach Einstellung alles Bestens.

........dat is richtich günni, abba er hat dat Prof. nicht und kann dementsprechend nüsch einstellen....

Hi,

habe leider immer noch das Problem der Max-Lautstärke wie im Eingangpost beschrieben - gibts vielleicht neue Erkenntnisse dazu ?

Danke und Grüße
Thomas

.... Vieleicht falsches Forum? Hier sind die E89'er zu Hause und die Antworten beziehen sich in der Regel auch auf dieses Auto.
Versuch es mal bei den E85'er

.... Vieleicht falsches Forum? Hier sind die E89'er zu Hause und die Antworten beziehen sich in der Regel auch auf dieses Auto.
Versuch es mal bei den E85'er

:j

....richtiges Form ! Da hier die E89'er zu Hause sind stelle ich auch hier die Fragen zu meinem Auto -> ich habe gerade nochmal vor der Tür gecheckt - 2-Sitziger BMW Roadster mit versenkbarem Aludach BJ 10.2009......

kann es sein, dass du dein "sdrive23i" erst gestern oder so nachgetragen hast? ich meine mich zu erinnern, dass bei dir zuerst ein e85 als wagen stand &: und DANN wäre es das falsche unter-forum gewesen. :b

:j

....richtiges Form ! Da hier die E89'er zu Hause sind stelle ich auch hier die Fragen zu meinem Auto -> ich habe gerade nochmal vor der Tür gecheckt - 2-Sitziger BMW Roadster mit versenkbarem Aludach BJ 10.2009......

Hey Paulimaxx,
da stand als Wagen bis zum 13.08.2010 noch die Typenbezeichnung vom E85 im Avatar. Das kurzfristig ändern und dann einen Vogel zu zeigen ist schon ziemlich dreist. Zumal ich nur wollte, dass Du eine Lösung bekommst und es den Anschein hatte, dass Du hier falsch bist.

Willkommen im Forum

Ich kann leider nix zu deinem problem beitragen. Habe aber selber eins in der Art. Deshalb greife ich es mal hier in deinem Artikel auf.

Bei der benutzung meines Iphones habe ich das gleiche problem. Es ist sehr leise über die Freisprecheinrichtung...und zwar egal ob über bluetoth oder snap in adapter.
Also die Leute hören mich sehr gut, nur ich höre alles sehr leise.
Ich habe kein BMW Navi. Steuere das ganze also über das Radio bzw. Lenkrad.
Kann dazu jemand etwas sagen ?
Wo kann man das lauter stellen ...am Radio-Menü oder gar am Iphone ?

Gruß
Martin

Hey Paulimaxx,
da stand als Wagen bis zum 13.08.2010 noch die Typenbezeichnung vom E85 im Avatar. Das kurzfristig ändern und dann einen Vogel zu zeigen ist schon ziemlich dreist...

So sehe ich das auch. Vielleicht ist Paulimaxx doch noch nicht ganz im E89 Forum angekommen?

Gruß
Toralf Z.

Zurück
Oben Unten