Radionavi entfernen -> Was passiert mit dem BC?

HJ2LLC

Testfahrer
Hallo,

ich möchte gerne das Radionavigationssystem von meinem ZZZZ rausmachen und dafür ein Becker Cascade Pro einbauen. Da ja das Radionavi auch mit dem Bordcomputer gekoppelt ist, wollte ich fragen, ob mir der BC dann flöten geht, wenn ich das Navi rausmache? Das wär natürlich äußerst be...scheiden.

Greetz

AW: Radionavi entfernen -> Was passiert mit dem BC?

Zieh doch mal den Stecker vom Radio ab und schau was passiert :M

Ok, das wäre eine Methode... :w

Gibts vielleicht auch noch jemand hier im Forum, der das schonmal gemacht hat? &:

Der Bordcomputer hat normalerweise nix mim Radio zu tun. Die Hauptanzeige ist im Kombiinstument. Die BMW Radios bieten halt eine etwas erweiterte Darstellung, diese fällt halt dann weg. die Funktion im Kombi sollte aber nach wie vor vorhanden sein.

100% sicher kann man halt wirklich nach dem Stecker ziehen sein.

Hallo,

ja ich habs gemacht, da ich ein DVD Gerät habe mit Festplatten Navi... Also du kannst ganz normal deinen BC weiter nutzen... Das einzigste was ich noch am lösen bin ist wie ich vom Freisprechsystem den Ton herbekomme.... Wird wohl noch eine Zeit dauern.

Gruß
Tim

@ Ulli, das hab ich schon versucht bzw. ich hatte dazu einen neuen Thread mal vor paar Tagen eröffnet... Ich werd bei Gelegenheit mal zu meinem :-) fahren und mich dort erkundigen ob die was wissen. Anscheinden wurde bei mir das ganze Nachgerüstet, zumindest wurden Kabel am Original Radio bzw. Telefonkabelbaum abgetrennt und gegen neue ersetzt....

Ok, danke erst mal an alle.

Zurück
Oben Unten