Radionavigation - Welche CD/DVD geht?

rave1976

Testfahrer
Hallo zusammen,

ich als Neuling im Bereich BMW-Navigation bräuchte ein wenig Hilfe in diesem Bereich.

In meinem Z4 ist die BMW-Radionavigation (also ohne großes Farbdisplay) und ein MK4-Player verbaut. Welche CD`s/DVD`s kann ich damit nutzen?

Ich möchte mir die BMW Navigation Road Map High 08-1 anschaffen. Funktioniert die in dieser Hardware und mit der Radionavigation? Oder geht das nur mit dem Farbdisplay?

Welche CD`s/DVD`s kann ich nutzen bzw. welche kann die Radionavigation darstellen?

Vielen Dank für Hilfe!

LG
rave1976

AW: Radionavigation - Welche CD/DVD geht?

Für den Mk4 im Z4 passt die High-DVD, Navi-CDs gibts schon länger nicht mehr, lediglich die Navisoftware ist auf CD (offiziell allerdings nur beim Händler).

Als ich den Z4 kürzlich gekauft habe war eine Navi-CD im Laufwerk, allerdings nur eine Roadmap für Deutschland, 2004-2.

Ganz verstanden hab ich das aber leider noch nicht: Heisst das ich kann die High-DVD mit meinem System nutzen? Aber was für eine Software-CD gibt es dafür noch? Brauche ich die auch damit das mit der High DVD funktioniert? Oder ist das unabhängig voneinander?

LG
rave1976

Schau mal in die Betriebsanleitung, nicht dass du am Ende gar kein DVD-Laufwerk hast?!?
Software ist die V30 aktuell wobei's zur V29 für'n Z4 keine Änderungen gab. Suche hier mit V30 führt dich zum Download und auch sonst ist die Suche 'ne tolle Sache ;-)

DVD steht von aussen am Player dran, daher wirds schon ein DVD-Laufwerk und das entsprechende MK4 sein.... das hat mir die Suche schon verraten ;)

Was mich eben nur etwas verwirrt sind die ganzen Beschreibungen hier mit der aktuellen Software, so wie du grade schon sagst: V29... V30 ... kam mir bisher so vor als wäre das nur für die Navigation mit dem großen Farbdisplay gültig, nicht für meine kleine Radionavigation.

Dazu noch verschiedene Ausführungen der Navi-CD`s ... und das Durcheinander war für mich perfekt. Aber ich schau nochmal.. lesen soll ja bekanntlich bilden :7

So... jetzt ist die Verwirrung perfekt. Jetzt bin ich nicht mal mehr sicher was ich in meinem Auto verbaut habe.

Also: Ich habe lediglich ein Navigationssystem in Autoradio-Form... mit einfarbigem, roten Display. Auf dem Player, in dem die Navigations-CD steckt, steht DVD drauf. Ist das ganze jetzt ein MK3 oder MK4 ???

In den Einstellungen konnte ich die Software-Version herausfinden: 4-2/12. Hilft das irgendwie weiter? Gibts dafür evtl. auch ein Update?

Funktionieren die High-DVD`s mit diesem System?

Nochmal danke für Hilfe!

LG
rave1976

Für den Mk4 im Z4 passt die High-DVD, Navi-CDs gibts schon länger nicht mehr, lediglich die Navisoftware ist auf CD (offiziell allerdings nur beim Händler).

Das es keine CD mehr gibt, ist nicht richtig, ich habe, als ich meinen Gebrauchten vor einem Monat ausgeliefert bekommen habe, die Digital Road Map 08-1 CD mitgeliefert bekommen, also nagelneu, da ist nur D hochauflösend drauf. Die Europe Roadmap High DVD frisst er aber auch klaglos.... :+

@ rave:

das sollte das Navi Business sein. Also ein MK4 rechner, wie meiner. Frisst halt Navi CD und DVD.

n8

K.

Danke für den Tipp kilosierra!

Durch ein wenig Googeln hab ich auch rausgefunden das es das BMW Business mit MK4 ist. Also nur noch eine neue Nav-Dvd... und los gehts! ;)))

Thx für Hilfe!

LG
rave1976

Ich hab den gleichen setting.

Es gibt Business CD's dafur pro Land und die High DVD 2008-1 funktioniert auch prima! Ich hatte die CD's und habe zuerst viele type business DVD versucht und fand dan das die High zur Mk4 Business set gehort.

Mfrgr,
Marcel

Zurück
Oben Unten