Radiopass???

boadman

Testfahrer
Hallo Miteinander,

bin seit kurzem auch Besitzer eines Z4 :) .
Nun habe ich festgestellt, dass gar kein Radiopass für mein Radio (BMW Business) dabei war.

Nun meine Frage, gibt es so was wie einen Radiopass gar nicht mehr, oder hat der Vorbesitzer vergessen diesen mir zu geben??

Wenn ich nämlich zur Einwinterung meines Zettis die Batterie abklemme, würde ich ja dann normalerweise bei wiederanschluss diesen Radiocode brauchen (sofern vorhanden), oder???

Gruss
Christian

AW: Radiopass???

Hallo Miteinander,

bin seit kurzem auch Besitzer eines Z4 :) .
Nun habe ich festgestellt, dass gar kein Radiopass für mein Radio (BMW Business) dabei war.

Nun meine Frage, gibt es so was wie einen Radiopass gar nicht mehr, oder hat der Vorbesitzer vergessen diesen mir zu geben??

Wenn ich nämlich zur Einwinterung meines Zettis die Batterie abklemme, würde ich ja dann normalerweise bei wiederanschluss diesen Radiocode brauchen (sofern vorhanden), oder???

Gruss
Christian

hey christian...
also.. ich habe einen radiopass und habe auch das radio bmw navigationssystem business... habe aber gerade festgestellt das dort keine safty-no eingetragen ist????
toll... oder gibt es da keine safty-no.???????????&:

Hallo,

ich hab nur das BMW Business CD.

Hab irgendwo gelesen dass es keinen Radiopass, bzw, Radiocode mehr gibt!!??

Kann das jemand bestätigen bzw. hat Erfahrung damit???

Falls es keinen Code mehr gibt, ist der Radio dann ja nicht gesperrt wenn er von der Batterie weg ist!??
Und Diebstahlsschutz ist ja dann auch passe!!

Gruss

Einen richtigen Radiopass mit einer PIN gibt es bei den neueren Geräten nicht mehr.

Die Radios sind quasi nur in BMW Fahrzeugen lauffähig da die Authorisierung über das BUS-System kommt. Was dann natürlich auch bedeutet, das Radios ausgetauscht werden können. Anklemmen und läuft.

Das Radio wird also auch nach einem halben Jahr ohne Batteriestrom noch funktionieren :)

ciao,
jim

Ich habe zwar meine Batterie noch kein halbes Jahr abgeklemmt gehabt, aber recht oft schon für kurze Zeit (z. B. 1 Minute). Danach ist allerlei zurückgesetzt. Mit dem Radio gab es aber noch nie Probleme: Das ging immer ohne Eingabe von irgendwelchen Codes wieder in Betrieb. Ich habe zwar das Radio mit dem großen Bildschirm (Navi Pro), aber ich gehe davon aus, dass das bei anderen Radios auch so ist.

Als Erklärung habe ich mal gehört, dass das in der zentralen Steuereinheit eingetragen sein soll. Ob das richtig ist, weiß ich allerdings nicht.

Also: Entspannung!

Zurück
Oben Unten