Radlager gewechselt - Sturz einstellen?

Makinen

Fahrer
Hallo

Habe gestern das Radlager ausgetauscht. Mien Mechanikier sagt das ich den Sturz einstellen muss. Ist das war? Ich wollte erst im sommer das machen wenn ich die Federn tausche - Votgland.

Gruss

Konrad

AW: Radlager gewechselt - Sturz einstellen?

Hast Du beim Wechsel der Radlager irgendwelche Lenker verändert? Wenn nicht brauchst Du den Sturz nicht neu einstellen.

ja ich hatte den Lenker ausgebaut, muss leider den Sturz einstellen :( Habe mich schon erkundigt daruber.

Hallo Makinen,
wenn man beim Ausbau des Tragarm's alle Schrauben markiert, kann man mit ein bisschen Glück um das Spureinstellen drumherum kommen. Denn alle Verschraubungen haben ein bisschen Spiel. Und das wirkt sich auf das Spur aus. Wenn du es nicht markiert hat., dann hast du keine andere Wahl.
Und aussbauen musst du es denn zum Auspressen und Einpressen musst du es in die Werkstatt bringen. Selbst würde ich das auf keinen Fall machen. Denn sonst hast du keine lange Freude an dem neuen Radlager.
Gruss
Dietmar

Ich war bei meinem Mechaniker. Selber mache ich solche Sachen nicht. Das dumme daran ist das: ich war bei BMW, dort nach der Diagnose sagte mann mir "radlager links muss neu" OK. Hab ich gemacht, und? Es "heult" weiter. Die Bremsscheiben an der HA waren krum, mein Mechaniker sagt - mussen neue sein weil das kann die Gerausche machen. Samstag abend war alles geschlossen, ich wollte dringend die Karre habe. Habe sie Scheiben demontiert und mein Mechaniker hat sie mir "erfrischt" - erneuert mit so einer spezialen Maschine (weiss nicht wie auf Deutsch das ist - sory) Und? Es "heult" weiter :g

Fazit:
-neuses Radlager (das allte nach der demontage, hat sie ergeben das es sehr gut war)
-Scheiben erneuert
-das Gerausch ist wie es war

100 Euro weniger mit Portmone (fur PL vier mal so viel wie fur Euch) und bin jezt stink sauer. Muss jezt das rechte Radlager neu kaufen und montieren - nochmal parr Mause weniger :(

und ich muss den Sturz machen - 30 Euro

Zurück
Oben Unten