Radlager Vorderachse tauschen

BuschieB

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hi,

ich benötige mal ein bißchen Hilfe, da ich mein Radlager vorne links tauschen möchte, da es mittlerweile echt nervige Geräusche von sich gibt :)

Ich habe noch ein paar Fragen dazu und hoffe dass mir da jmd. weiterhelfen kann:

- Wie groß ist die Mutter für das Radlager, brauche ich eine 36er-Nuss?
- Wie groß ist das Befestigungsdrehmoment für das Radlager oder wird mit Winkel eingestellt (z.B. 100Nm +90°)?
- Kann ich für die Mutter (wenn es 36sein sollte) eine normale Nuss z.B. aus dem Baumarkt nehmen. Habe mal irgendwo gelesen, dass man die Nuss eventuell außen etwas abdrehen muss, damit man sie verwenden kann, weil sie sonst nicht in die Öffnung passt.
- Radlager ist unabhängig vom M-Fahrwerk, also gibt es nur eine Variante oder?

Vielen Dank euch schonmal!

Schöne Grüße,
Florian

Yo müsste ne 46er sein aber die Nuss passt so wie sie ist, da brauchst nix abschleifen. Das einzige Problem das es gibt ist der Lagerring der auf dem Stummel bleibt. Da hilft aber dann ein Abzieher und/oder Meißel und Hammer. Ansonsten gilt one size fits all egal welche Motorisierung bei den Radlagern. Anzieh- Drehmoment ist 300Nm. Da brauchst dann aber schon Männerwerkzeug. ;)

Vielen Dank, dann werde ich mir mal eine 46-Nuss besorgen, die Größe habe ich hier nämlich auch nicht mehr parat. Oder evtl. kann ich mir das auch auf der Arbeit ausleihen, morgen mal fragen :)

Und bzgl. des Lagerrings, da wird dann wohl Hammer und Meißel zum Einsatz kommen ;)

Zurück
Oben Unten