Radnaben entrosten

HarryLobster

Fahrer
Da mein Auto gerade in der Werkstatt ist, kann ich keine Fotos machen. Mich stören meine rostigen Radnaben ziemlich ! Alles blitzt und blinkt und durch die Felgen kann man dann diese rostigen Dinger sehen. Letztens stand ich neben einem Z3-M-Coupé, wo diese Radnabe sehr gepflegt aussahen, bzw. nicht korrodiert waren.

Wie kann man diesen Makel dauerhaft beheben ? Ich denke, das wird nicht ganz so leicht sein, oder ?

AW: Radnaben entrosten

Ich habe meine abgeschliffen und mit Zinkspray eingesprüht. Bisher hält es und kein Rost mehr. Den Spray bekommst Du im Autozubehör.

oder du sparst dir das entrosten und pinselst silberne rostschutzfarbe auf, so hab ich das gemacht, hält auch wunderbar und sieht gut aus :t

@All:

Danke für die Tipps, einen von beiden werde ich wohl ausprobieren. Vielleicht erstmal den einfacheren mit der Rostschutzfarbe !

Bin nebenbei auch froh, dass das nicht ein exklusives Problem meines Boliden ist !

Normale Rostschutzfarbe tut es nicht! Die Farbe muß temperaturbeständig sein, schließlich sitzt die Nabe direkt an der Bremsscheibe und kann ein bißchen wärmer werden. Zinkspray ist auch bis zu höheren Temperaturen stabil und löst sich nicht. Normale Farbe hat nach Temperaturbeanspruchung keine richtige Haftung mehr.

an der nabe wird die scheibe nicht sooo heiss und bei mir, wie auch bei den leuten aus meinem bekannten kreis, hälts wunderbar :t
sollte es doch mal abblättern, pinsel ich einfach wieder drüber :w
vom preis und endergebnis her dürften beide varianten in etwa gleich sein. ich war halt nur zu faul zum entrosten :b

Jau, auf das Entrosten hatte ich auch keine Lust :M . War aber garnicht so aufwendig wie gedacht. Mit rauhem Schleifpapier war die Sache in 2 Minuten pro Rad erledigt.

an der nabe wird die scheibe nicht sooo heiss und bei mir,

Pfui! Streichelst Du Deinen Z denn nur? :b :w

Zurück
Oben Unten