Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Es sollten mindestens 20mm Distanzscheiben (40mm pro Achse) verwendet werden.
Begründung: Mit 15ern steht das Rad 2mm weiter in den Radkasten hinein als bei der Serie. Das mögen manche TÜV Prüfer nicht und ohne (Vergleichs)Gutachten könnten sie eine Eintragung sogar verweigern. Die Felge könnte ja am Bremssattel schleifen
Es würden rundum höchstwahrscheinlich sogar 25er Distanzen (50mm pro Achse) passen ohne zu schleifen. Mit den 225er Reifen schätze ich das es zu 99% reibungslos funktioniert. Absolut bündig wäre es mit 25er rundum noch nicht. Vorne fehlen bis zur Blechkante etwa 3mm (in Form einer Distanzscheibe) und hinten etwa 11mm. Aber hinten brauchst du 1cm Luft damit es nicht schleift. Vorne ist es unproblematisch.
Achte beim Kauf darauf das die Angaben für Distanzscheiben in "Spurverbreiterung pro Achse" und "pro Rad" angegeben werden können. Gut wären welche mit Zentrierung und spare es dir die Radnabe mit Zinkpaste einzuschmieren (die Distanzscheiben können sich sonst festbacken).
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.