Radschrauben lassen sich nicht lösen

Cepe

Testfahrer
Hallo !

Folgendes Problem:

die Aluradschrauben an allen vier Rädern lassen sich nicht lösen.
Trotz passendem Werkzeug ist mit "normalem" Kraftaufwand keine Schraube zu lösen.

Hat jemand einen Tipp was man tun kann ?

Grüße,

Cepe

AW: Radschrauben lassen sich nicht lösen

Cepe schrieb:
Hallo !

Folgendes Problem:

die Aluradschrauben an allen vier Rädern lassen sich nicht lösen.
Trotz passendem Werkzeug ist mit "normalem" Kraftaufwand keine Schraube zu lösen.

Hat jemand einen Tipp was man tun kann ?

Grüße,

Cepe
... kommt ganz darauf an, wie technisch versiert du bist ... ich benutze immer einen radschlüssel mit verlängerung zum lösen der radbolzen ... im zweifelsfall gehe lieber zu einem reifenhändler ... :t

hast du's mal mit ölspray versucht? ging danach locker bei mir...

greetz

triple-z

Hi !

Genau den hab' ich auch - leider wollen die Schrauben nicht...

Grüße,

Cepe

triple-z schrieb:
hast du's mal mit ölspray versucht? ging danach locker bei mir...

greetz

triple-z

Hallo !

Auch mit Sprühöl wollen Sie nicht - werde es mal über Nacht einwirken lassen - ansonsten fahr' ich zum Händler.

Gruß,

Cepe

Nimm Caramba, oder Rostlöser.

Lass einwirken, dann klopp mal von aussen mit nem Schraubendreher und nem Hammer mässig auf die Schraube "mässig" =)

Wenn das noch nichts bringt, heissmachenm aber Gefahr wegen Felgen.

Ansonsten Standard.

Verlängerung so 40 cm ca, parallel zu Boden anlegen und kräftig drauftreten.

Braucht meist nur nen kurzen Impuls zum lösen,mit laaaanger Gewalthebellei kommt man meisst nicht weiter.

Musste mal an nem Anhänger der 6 Jahre draussen stand die Felgen abmachen, hat so geklappt, mit reiner Kraft hab ich gehebelt wie ein Berserker.

Also kurz und knackig als würdest du nen Ast durchtreten, viel Glück :t

Allstar schrieb:
Nimm Caramba, oder Rostlöser.

Lass einwirken, dann klopp mal von aussen mit nem Schraubendreher und nem Hammer mässig auf die Schraube "mässig" =)

Wenn das noch nichts bringt, heissmachenm aber Gefahr wegen Felgen.

Ansonsten Standard.

Verlängerung so 40 cm ca, parallel zu Boden anlegen und kräftig drauftreten.

Braucht meist nur nen kurzen Impuls zum lösen,mit laaaanger Gewalthebellei kommt man meisst nicht weiter.

Musste mal an nem Anhänger der 6 Jahre draussen stand die Felgen abmachen, hat so geklappt, mit reiner Kraft hab ich gehebelt wie ein Berserker.

Also kurz und knackig als würdest du nen Ast durchtreten, viel Glück :t
... da fällt mir noch was ein ... schrauben welche mit dem schlagschrauber angezogen wurden lassen sich oft leichter lösen, wenn vor dem aufschrauben noch einmal versucht wird fester zu ziehen ... ;)

Dazu sag ich nur:

"Mächtig ist des Mannes Kraft wenn er mit dem Hebel schafft !" ;) :d %: :+

Nimm einen Radschlüssel mit Verlängerung dann klappt das :t

Uiuiui reiß die Köpfe bloß nicht ab!!! Fahr lieber zu einem Reifenhändler.

Boogie-Lotion schrieb:
Uiuiui reiß die Köpfe bloß nicht ab!!! Fahr lieber zu einem Reifenhändler.

Geht das so schnell &:

Dachte immer beim Festziehen sollte man besonders darauf achten das man die Köpfe nicht abreisst, nicht beim Lösen.

Schliesse mich Dir aber an, lieber zum Reifenhändler fahren und den kaputt machen lassen :X ;)

CocoonCrew schrieb:
Geht das so schnell &:

Dachte immer beim Festziehen sollte man besonders darauf achten das man die Köpfe nicht abreisst, nicht beim Lösen.

Schliesse mich Dir aber an, lieber zum Reifenhändler fahren und den kaputt machen lassen :X ;)
Vorsicht ist die Mutter der...Waschtrommel oder so. Aber sehr schön hat es CocoonCrew ausgedrückt:"lieber zum Reifenhändler fahren und den kaputt machen lassen." :) ;)

Hi !

Hab' alle Schrauben los bekommen - Sprühöl einige Zeit einwirken lassen und dann mit einem "Ruck" und entsprechend langen Hebel hat's geklappt.

Grüße

Hallo miteinander

Ihr habt doch sicher alle Fett an den netten Schrauben gell :s .
Meiner Erfahrung nach machen die Reifenhändler sich nicht
die Mühe die Schrauben zu fetten b:, die drehen die Schrauben
staubtrocken ins Gewinde. Bei mir ist immer Kupferpaste am Gewinde
und mit dem Dremomentschlüssel wird das ganze angezogen. Ergo
keine Brutalo Geschichten mit den Rädern. :t

Cepe schrieb:
Hi !

Hab' alle Schrauben los bekommen - Sprühöl einige Zeit einwirken lassen und dann mit einem "Ruck" und entsprechend langen Hebel hat's geklappt.

Grüße

Korrekt. Habe gestern meine Distanzscheiben verbaut und eine Schraube wollte sich auch nicht lösen, aber mit ein bischen WD40 und etwas mehr Kraft war das lösen kein Hinderniss :s

Radschrauben werden aber eigentlich trocken eingedreht, sonst verfälscht sich das Drehmoment!

Patty schrieb:
Radschrauben werden aber eigentlich trocken eingedreht, sonst verfälscht sich das Drehmoment!

yo, dass ist richtig. Bitte nicht einölen! Am besten die Schrauben trocken und jeweils sauber einschrauben.
Noch ein Tipp: Falls möglich, also vielleicht nicht unbedingt mit D-Scheiben +20mm, neuere original BMW-Radschrauben verwenden, da diese eine spezielle Oberflächenbeschichtung haben, die ein Festgehen der Bolzen verhindert.

Black Coupe schrieb:
Noch ein Tipp: Falls möglich, also vielleicht nicht unbedingt mit D-Scheiben +20mm, neuere original BMW-Radschrauben verwenden, da diese eine spezielle Oberflächenbeschichtung haben, die ein Festgehen der Bolzen verhindert.

Rüchtüch, am Besten die Schrauben verwenden die bei den Distanzscheiben mitgeliefert werden :s ;) :b

Zurück
Oben Unten