radschrauben, nabendeckel und felgenschlösser...

Frischke

Fahrer
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
hallo!

endlich hab ich es geschafft meine styling 32 felgen mit einer neuen lackierung aufzufrischen und bin nun auf der suche nach neuen radschrauben sowie felgendeckel, da beide doch sehr verranzt aussehen.

kann mir jemand die exakte größe/länge/gewinde der radschrauben nennen? am coupe is noch alles original, also keine distanzscheiben drin etc. wollte mich nach alternativen zu bmw schrauben umschauen...vllt sogar verchromte schrauben nehmen. hat jemand erfahrungen mit diesen? ob es da große qualitative unterschiede gibt?

hat jemand hier ausm forum erfahrungen mit diesen nabendeckel im carbonlook aus england? http://www.ebay.de/itm/4X68-BMW-Nab...E_Autoteile&hash=item41653e84da#ht_1959wt_962

und felgenschlösser...ja da bin ich mir auch nicht sicher obs sich überhaupt lohnt welche zu kaufen, weil wenn die schlösser bei allen e36ern gleich sind dann macht das nicht sehr viel sinn. abgesehen davon waren sie bei mir schnell ausgelutscht daher möcht ich definitiv keine mehr von bmw. hat jemand erfahrungen mit denen hier von h&r
http://www.ebay.de/itm/H-R-FELGENSC...enschlösser&hash=item1e67568b52#ht_3429wt_958

wär für ein paar tips dankbar.

kann mir jemand die exakte größe/länge/gewinde der radschrauben nennen?

was hindert dich daran, schnell mal eine radschraube raus zu drehn? wäre ne sache von paar minuten (übrigens der grund, warum ich dir jetzt auch keine genauen daten schreibe)

hat jemand hier ausm forum erfahrungen mit diesen nabendeckel im carbonlook aus england?

wow, da hat ein findiger fuchs für paar cent emblemfolien auf plastikdeckel geklebt, damit man das ganze "teuer" verkaufen kann. auf diese idee könnte man auch selbst kommen...

ja da bin ich mir auch nicht sicher obs sich überhaupt lohnt welche zu kaufen, weil wenn die schlösser bei allen e36ern gleich sind dann macht das nicht sehr viel sinn.

wie changetheex schon richtig schrieb, gibts davon 20 und ich für meinen teil hab diese 20 "schlüssel" in meinem werkzeug - somit wäre es für mich ein leichtes, deine felgen zu klauen. jemand der das professionell betreibt, hat noch viel mehr "werkzeug", was die frage zur sinnhaftigkeit beantworten sollte...

Ein gut gemeinter Tipp von mir.. nimm keine Felgenschlösser!
Die Dinger lutschen nach ein paar mal Montieren aus und brechen (wie bei mir am WE) ab!
Damit habe ich mir die ganze Felge versaut..

Auf Felgenschlösser würde ich auch nicht unbedingt Wert legen. So wertvoll sind alte BMW 17" Felgen auch wieder nicht.

Bei Audi gibt es schwarze Abdeckkappen um ein paar Cent (wenn es kein Chrom sein muss) Dann kann man beliebige Schrauben nehmen und sie schauen nach ein paar mal montieren noch immer schön aus.

Bei Audi gibt es schwarze Abdeckkappen um ein paar Cent (wenn es kein Chrom sein muss) Dann kann man beliebige Schrauben nehmen und sie schauen nach ein paar mal montieren noch immer schön aus.

Au ja, ich danke Dir auch für den Hinweis.
Meine Radschrauben an den Winterfelgen sind extrem rostig und von VW gab´s keine passenden Abdeckkappen.
Da werde ich meinen VW-Teile-Händler mal nach Audi-Teilen fragen, da hätte der ja vlt. auch mal selbst drauf kommen können.
Mein Eindruck war allerdings, dass der ohnehin keine Lust hatte, wegen der Pfennig-Teile auch noch suchen zu müssen.

kann Dir einen Satz (20 Stück) gegen Versandkosten schenken.
Fahre ja nicht mehr im Winter und auf den Sommerfelgen habe ich verchromte Bolzen.

Das ist nett, ich komme gerne auf Dein Angebot zurück!
Ich weiß jetzt nur nicht genau, ob´s SW 17 oder SW 19 ist, sind RH-Felgen - ich melde mich bei dir per PN.
Schönes Wochenende - Andreas

Zurück
Oben Unten