Radschrauben rostig....

smarti-s

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
Hallo mal wieder,

vielleicht hat jemand eine bessere Idee, als einfach nur diese Plastikkappen für die Radschrauben, da meine "verzinkten" den Winter nicht ohne Rostansatz überstanden haben. &:
Um den "Flugrost" abzubekommen ging nur noch der Dremel mit dünnem feinen Schleifpapier auf so einem Filzstück und somit ist natürlich jetzt das bischen Zink was überhaupt noch drauf war erst recht weg..... b:

Gibt es eigentlich Edelstahlschrauben in der notwendigen Härte als Radschrauben? &:

Alles soll natürlich wie immer unter dem Punkt laufen:
soll so wenig wie möglich kosten!!!!!!! :+

Merci und GreeZZZ,
Achim

AW: Radschrauben rostig....

H
Gibt es eigentlich Edelstahlschrauben in der notwendigen Härte als Radschrauben? &:

Alles soll natürlich wie immer unter dem Punkt laufen:
soll so wenig wie möglich kosten!!!!!!! :+

Hallo Achim,

ad 1) JA, gibt es :t Zum Beispiel von ALPINA :M.

ad 2) DAS wird leider nix :X Die sünd düer, DEUTLICH dreistellig für einen Satz für 4 Räder inkl. Sicherung :...:#

Hallo Achim,

ad 1) JA, gibt es :t Zum Beispiel von ALPINA :M.

ad 2) DAS wird leider nix :X Die sünd düer, DEUTLICH dreistellig für einen Satz für 4 Räder inkl. Sicherung :...:#

das Problem wird aber -selbst falls er zahlungswillig wäre- in der Länge der Schrauben liegen. Oder gibts die von
Alpina in verschiedenen Längen ?

Danke schon mal für die Info!
Das mit der Länge könnte wirklich ein Problem sein, Hintergrund dazu sind Spurplatten in 19mm je Seite auf der HA.....

Aber dann bleibt's wohl bei den Kappen......

D
Das mit der Länge könnte wirklich ein Problem sein, Hintergrund dazu sind Spurplatten in 19mm je Seite auf der HA.....

Jou, dann wird das leider nix....:# Die gibt es meines Wissens nur in der Standardlänge...

Wer breiter liegt muss länger Rost oder Kappen ertragen :d %:

Aber dann bleibt's wohl bei den Kappen......

Geht mir ja genauso, hatte vor einiger Zeit mal versucht,
schwarzverchromte in passender Länge zu bekommen - keine Chance.
Eine "Sonderanfertigung" ist mit vertretbarem Aufwand (= €) nicht
möglich.

Abschleifen und mit Zinkspray oder Klarlack den Kopf einsprühen. Hält zumindest bissl besser den Glanz. ist bei meinen genauso

Äh. Habe für das Winterauto von meinem Dad vor 5 Jahren Radschrauben in Edelstahl gekauft, die sehen immer noch aus wie neu. Haben glaube keine 2€ pro Stück gekostet.

Zum Thema Allgemein: Mir ists scheißegal wie meine Radschrauben aussehen, hauptsache sie halten.

Hallo,

von Edelstahl würde ich auf Grund der wesentlich geringeren Festigkeit (gerade Radbolzen dürften "hochfest" spezifiziert sein) dringend (!) abraten.

Aber probiers mal hiermit:

http://www.brunox.com/website/produkteseiten/Epoxy-Spray.htm

Einfach (mehrfach) einsprühen, der vorhandene Rost wird umgewandelt, fast schwarz, die Oberfläche glänzend. Der beste Rostunwandler, den es gibt, jedenfall Längen besser als z.B. Fertan.

Schöne Grüße,Robert.

Zurück
Oben Unten