Rahmenlose Kennzeichenhalter

CrazyDan

the crazy one
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hallo Leute.

Hat jemand rahmenlose Kennzeichenhalter am z4 montiert und kann hier bitte Fotos vom Zetti einstellen? Bin mir nämlich nicht restlos sicher, wie das beim Z wirkt...
Danke

Schau mal hier.
Zweiter Beitrag

Das Problem das ich habe ist, dass der Z sich das Kennzeichen mit dem 6er teilt... Es soll also einfach runter und rauf gehen. Das Klett hält dabei so stark, dass sich das Kennzeichen verbiegt... Was haltet ihr von dieser Magnetlösung?
Ivality Kennzeichenhalter

Zum Beispiel, ja... einfach sowas ohne diese breite Werbetafel unter dem Kennzeichen. aber eine Lösung die sich schnell und leicht von einem aufs andere KFZ montieren lässt...

schwarz:
transparent: https://www.amazon.de/rahmenlose-Kennzeichenhalter-Kennzeichen-Deutschland-transparent/dp/B093DJWSMD/ref=sr_1_9?keywords=simple+fix+kennzeichenhalter&qid=1642261052&sprefix=Simple+Fix,aps,123&sr=8-9

Am besten das ganze noch mit einem einfachen Klettband gegen seitliches verrutschen "upgraden". Also nicht das doppelseitige Klebeband verwenden.
Jeweils eines der Sets je Auto fix montieren und dann kann man die Kennzeichen auch sehr einfach zwischen den Autos wechseln!

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem das ich habe ist, dass der Z sich das Kennzeichen mit dem 6er teilt... Es soll also einfach runter und rauf gehen. Das Klett hält dabei so stark, dass sich das Kennzeichen verbiegt... Was haltet ihr von dieser Magnetlösung?
Ivality Kennzeichenhalter
Hm. Da steht folgendes auf dem Bild

magnet.png

Somit musst du noch die passenden Magnete kaufen, diese hinter die Stoßstange (Unterboden abschrauben um dort dran zu kommen....) kleben und hoffen, dass der Magnet nicht runterfällt, wenn du das Kennzeichen mal abmachst.
Und das Wort "Showkennzeichen" ist auch etwas komisch &:

Zuletzt bearbeitet:
Hm. Da steht folgendes auf dem Bild

Anhang anzeigen 528065

Somit musst du noch die passenden Magnete kaufen, diese hinter die Stoßstange (Unterboden abschrauben um dort dran zu kommen....) kleben und hoffen, dass der Magnet nicht runterfällt, wenn du das Kennzeichen mal abmachst.
Und das Wort "Showkennzeichen" ist auch etwas komisch &:
hab gerade ein Video gesehen wie leicht das runtergeht... da hab ich dann kein Vertrauen bei schneller Fahrt...

Bei einem Magnet darf eigentlich kein Abstand zwischen dem Magnet und dem Metall sein. Jedes Zehntel zählt da!
Wenn man dann als Hersteller noch Abstandshalter dazwischen packt, dann hat man das Wirkprinzip nicht verstanden!

Meines Wissen fahren hier welche aus dem Forum so rum. Magnet innen in der Schürze / Stoßstange verklebt.

Meines Wissen fahren hier welche aus dem Forum so rum. Magnet innen in der Schürze / Stoßstange verklebt.

Das kann ja sein.
Aber habe ich die Leute angesprochen?
Und diese Leute packen sicherlich nicht zusätzlich noch einen mehrere Millimeter dicken Abstandshalter zwischen Kennzeichen und Magnet...

PS: wobei ich mir diese Kennzeichenhalter auch nicht im Detail angeschaut habe, sondern mich auf eure Aussage verlasen habe. Und auf Grund eurer Aussage bin ich davon ausgegangen, dass die in den Fotos dargestellten Elemente nur "Führungen" sind und man die Magnete erst noch hinter die Stoßstange kleben muß.
Ich kann bei der Beschreibung zu dem Kennzeichenhalter aber nicht wirklich erkennen, wo da die Magnete eigentlich wirklich montiert werden sollen.
Wenn diese hinter die Stoßstange gehören, dann stimmt meine Aussage.
Sollten die Magneten allerdings irgendwo vor der Stoßstange montierbar sein, dann stimmt die Aussage nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Also, wie @F1Schumi schon geschrieben hat, ich habe die Magnete von Werk2 n meinem M4 montiert... das Teil hält auch Tempo 295km/h locker aus... es sind 8 starke Neodym-Magnete hinter der Stosstange montiert... dazu halt passend nochmal 8 Neodymmagnete direkt auf der Rückseite vom Nummernschild... darüber ist dann lediglich ein Fließ geklebt, damit die Magnete nicht direkt auf der Stoßstange Schubbern... das Teil sitzt schon sehr fest an der Stossstange...

Zurück
Oben Unten